Get your Shrimp here

Was ist das?

Xylai

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Sep 2013
Beiträge
22
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.042
Hallo Garnelenfreunde,

gestern habe ich eine komische Entdeckung gemacht. 2-3 kleine weiße "Fäden" sind im Becken mit schlangenähnlicher Bewegung geschwommen. Nach einer Recherche im Internet , bin ich darauf gestoßen , dass es Nematoden sein könnten.

Hattet ihr sowas auch schonmal ? Was kann man dagegen tun ?
 
Teichschlangen sind ein Zeichen für gute Wasserqualität und sind völlig ungefährlich.
Ich habe sie auch seit Anbeginn meiner Becken drin und mich stören sie nicht. Ab und zu sehe ich sie mal an der Scheibe, ansonsten sind sie im Bodengrund versteckt.
 
Danke für deine Antwort.

Hab mal gegoogelt , bin mir nicht sicher , ob es sich wirklich um Teichschlangen handelt. Die in meinem AQ hängen nicht an der Scheibe , sie schwimmen , wie schon gesagt, schlangenartig im Becken und sind auch nur selten zu sehen.
Habe schon ein paar mal versucht ein Foto zu machen , aber sie sind zu schnell wieder weg.
 
Nein , die sind viel zu dick. DIe Würmer in meinem AQ sind vielleicht so dick wie ein Haar und 5-10mm groß.
 
Danke für deine Antwort.

Hab mal gegoogelt , bin mir nicht sicher , ob es sich wirklich um Teichschlangen handelt. Die in meinem AQ hängen nicht an der Scheibe , sie schwimmen , wie schon gesagt, schlangenartig im Becken und sind auch nur selten zu sehen.
Habe schon ein paar mal versucht ein Foto zu machen , aber sie sind zu schnell wieder weg.

Teichschlangen hängen auch nicht an der Scheibe sondern schlängeln sich durchs Wasser und verstecken sich im Boden.
 
hab die auch, die tun den andern Tieren nix.
 
Zurück
Oben