Get your Shrimp here

Was ist das?!

Balisto94

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Nov 2012
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.822
Hallo liebe Com,
Ich bin heute morgen richtig erschrocken. Gestern war am AQ alles normal. Wasserwerte passten auch, es ist nichts anders als sonst. Jetzt hab ich entdeckt das 4 der meiner baby Platys tot an der oberfläche hingen als ob ihnen das "Gehirn rausgequollen" wäre. Als ich dann die große Platy dame gesucht habe hat mich halb der schlag getroffen. Das linke Auge sieht aus wie ein tennisball und die flossen sehen gerade zu aus als ob das Flossenfäule wäre? Ich hatte diese Krankheit noch nie. Jedenfalls hab ich gerade nochmal Wasser gewechselt, da wiedereinmal die versammelte mannschaft an der oberfläche hing. Ich kämpfe zur Zeit immer noch mit Ichtyo bei den neons nur diese sind noch immer betroffen. Temeratur hab ich langsam erhöht und mit esha exit behandle ich nun schon seit bald 3 Wochen. Dazwischen hab ich einen großen Wasserwechsel sowie gestern den Filter getauscht. Es will einfach nicht verschwinden. 2 der Garnelen hat es mir auch gehimmelt. Alle anderen Fische sind okay. Nur eben 2 der Platys sind so komisch weißlich "verschmiert" und an den flossen plötzlich ganz hell. Ich habe mal von der einen mit dem Auge ein Foto geschossen. Schuppen scheinen keine abzustehen, ich wäre über jeden Rat dankbar.
hier der Link: http://i49.tinypic.com/ot3hcp.jpg
Ich versuche gleich noch bessere Fotos hin zu kriegen, wenn sie aus der Pflanze raus ist

lg Balisto
 
die sieht übel aus .....leider kann ich dir mit der krankheit nicht weiterhelfen ....hast du schon im internet gekuckt?
 
Hallo, ja habe im Netz geguckt das einzige was ich fand war jedoch "Glotzaugen", wo oft aber dabei stand, dass wohl beide Augen davon betroffen sind, sie hat es allerdings nur an einem Auge? Ich weiß noch immer nicht was es ist, sie scheint mittlerweile komplett blind auf dem Auge zu sein und das Auge scheint sich innerlich auf zu lösen? Ich weiß nicht was ich mit ihr machen soll, ich hab aber schon daran gedacht sie zu erlösen. Schwimmt und frisst allerdings wie immer, nur dass sie mit der linken Seite manchmal gegen die scheibe stößt und dann eben entlang dieser schwimmt bis zur Kante. Ich würde mich über Ratschläge freuen...

Lg
 
hast du sie den in ein extra becken gesetzt?? fals nicht würde ich das machen fals es ansteckend ist....
 
Zurück
Oben