Get your Shrimp here

Was ist das?

Neuling1979

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Feb 2010
Beiträge
221
Bewertungen
16
Punkte
10
Garneleneier
6.003
Habe ein paar neue Pflanzen zum Wässern in ein leeres Becken gepackt.
Nun schwamm da plötzlich so ein kleines Viech rum.
Hab es mal raus gefangen und frage mich nun was es ist.
Kennt Jemand dieses komische Etwas?
 

Anhänge

  • IMGA0267.JPG
    IMGA0267.JPG
    12,5 KB · Aufrufe: 43
  • IMGA0269.JPG
    IMGA0269.JPG
    12,2 KB · Aufrufe: 32
  • IMGA0270.JPG
    IMGA0270.JPG
    9,6 KB · Aufrufe: 27
  • IMGA0271.JPG
    IMGA0271.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 36
Hallo,
sieht für mich stark nach einer Süßwassermilbe aus.
 
ch habe gerade mal gesucht im Net und bin auch auf Süsswassermilbe gestoßen.
Hab das Viech ja schon aus dem Becken gefangen aber kann man da vorsorglich was machen falls da noch mehr sind?
Hatte meine neuen Pflanzen einen Tag in Sprudelwasser gewässert und dann in drei leere Becken zum Wässern aufgeteilt.
Wollte die Pflanzen übermorgen eigentlich in die Becken verteilen. Jetzt habe ich Angst das da noch was dran ist und ich sie
in meine Garnelenbecken setze.

LG
Michi
 
Falls du ein Becken mit Fischen haben solltest dann kannst du auch 2 Fische in die jeweiligen Becken setzen, die vertilgen dann die Milben. Sonst wüßte ich auch erstmal kein weiteren Rat.
 
Hhm, ich hätte noch zwei Guppys.
Aber ich habe jeweils 12 Moosbälle in 3 12L. Becken.
Für die Guppys wäre das arg eng ;0(
 
Hallo,
habe auch irgendwelche Milben in nem paar Becken, leben bei mir hauptsächlich im Boden, darum glaube ich nicht das man die mit Fischen loswird.
Die fressen bei mir den Mulm, halt totes organisches Material, überbrüte Brennessel mögen meine auch gerne.

IMG_3080.jpg

gruß Niels
 
Zurück
Oben