Get your Shrimp here

Was ist das?

Malte89

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Aug 2012
Beiträge
35
Bewertungen
2
Punkte
0
Garneleneier
2.251
Hallo zusammen,
als ich letztens meine Garnelen angeschaut habe sind mir zwei meiner Yellow Fire aufgefallen, mit einem merkwürdigen gelben Fleck. Vllt könnt ihr mir helfen.
Hoffe ihr könnt auf dem Bild ist etwas zu erkennen.
02102012479_1.jpg

Ich denke es ist noch zu erwähnen, dass als ich meine Garnelen heute beobachtet habe, der Fleck weg ist.
 
Das ist ein Eifleck... nach der Häutung pressen die Garnelen die Eier aus dem Nacken in die Bauchtasche... falls ein Männchen vorbeikommt zum Befruchten, kann es sein, dass du bald Nachwuchs bekommst...
 
Hallo Malte,

freu dich, dass ist ein Eifleck, die Damen sind geschlechtsreif.
 
Danke für die schnellen Antworten. Wie gesagt, seit heute sind die Flecken bei den beiden weg. Konnte aber keine Eier sehen. Daher habe ich mich gewundert, oder ist es normal, dass man die auch mal nicht findet?
 
Hallo,

gerade beim ersten Tragen sind es noch nicht unbedingt viele Eier und sie sind, wenn sie frisch in die Bauchtasche gepresst wurden, auch noch recht klein. Versuche mal, einen Blick von unten auf den Bauch zu erhaschen.
 
Hab ich vorhin versucht... War leider nix zusehen. Ich hatte aber auch nicht den besten blick, da sie versucht haben sich zu verstecken zwischen den Pflanzen.
 
Das ist normal, wenn sie frisch gehäutet sind. Denn dann sind sie recht verwundbar. Deswegen verstecken sie sich dann.
 
Ich werd mal versuchen die Tage noch einen besseren Blick auf die beiden zu kriegen... Mal schaun, ob ich was entdecken kann.
 
Hey, habe jetzt die Tage öffter versucht (und es ist mal mehr, mal weniger gelungen) in die Bauchtasche zu gucken... Konnte aber leider keine Eier entdecken. Wie lange kann es dauern, bis man die Eier sieht, nachdem der Eifleck weg ist?
 
Grüß Dich,

wenn der Eifleck weg ist, sind die Eier aus dem Nacken unter "den Rock" gepresst worden, Wenn sie dort nicht sind, wurden sie abgeworfen; unerfahrene Weibchen tun das schon mal.

Thomas
 
Hey, habe grade bei einer meiner Garnelen doch etwas gesehen, was auf Eier deuten lässt. Die sind allerdings sehr nah am Kopf... Kann das sein? Es sind gelbe Punkte, welche ziemlich direkt unter dem Fleck sind... Ich habe mal versucht ein Foto zu machen... Ist aber leider nicht gelungen, da ich nur ein Fotohandy habe. Hoffe die Erklärung reicht für eine Aussage von euch, um mir zu helfen.
 
Naja, ohne Foto ist es kaum möglich, etwas dazu zu sagen.
 
Foto ist leider bissl sehr schwierig, da sie sich momentan wieder verstecken. Auserdem habe ich nur ein Handy mit Kamera und da sieht man leider garnicht drauf, wie gestern schon geschrieben. Konnte nur gestern diese gelben Punkte bei meiner Garnele sehen. Die sind ziemlich direkt unter dem vorherigen Eifleck. Vllt hilft die Info ja bissl...
 
Zurück
Oben