Get your Shrimp here

Was ist das??

TaiBee-Fan

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Okt 2007
Beiträge
1.270
Bewertungen
4
Punkte
10
Garneleneier
13.675
Hallo Ihr... könnt Ihr mir helfen und mir sagen, was das auf dem Foto ist... Sieht aus wie Blasen... Was ist das und was kann ich tun!!??
 

Anhänge

  • Mhhh.jpg
    Mhhh.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 242
Ich bin mir gerade nicht sicher, was du auf dem Foto meinst.
Die größeren Flecken sehen aus, als wäre da mal Wasser drangespritzt und getrocknet. Das kann man mit einem feuchten Tuch außen am Aqua abwischen.
Wenn du die ganz kleinen Pünktchen meinst, kann ich dir sagen, dass ich bei mir an der Scheibe einige winzige Fadenwürmer habe - aber auf dem Bild kann ich nicht genau erkennen, ob es bei dir auch diese Tierchen sind.
 
Hey Sascha,
Putz mal die Scheibe, und mach dann noch mal ein Foto.
Mfg Raimund
 
Ich meine nicht die Kalkspuren... Das sieht aus wie als hätte mir im Aquarium jemand Wattebausche an die Scheibe geklebt!!
 
Kann niemand helfen??!!
 
Hi Sascha,

ich hab auch net die Kalkspuren gemeint, hast du bei dem Link überhaupt schonmal nachgeschaut?

Gruß
 
@ Heike... ja habe ich aber so richtig passt das nicht!!
 
Hi Sascha,

wie lange hast du das Becken denn schon in Betrieb ?
Wenns neu eingerichtet wurde dann könnte man sagen das es evtl. Bakterien sind, diese sind dann nichts schlimmes, da es sich in den ersten 2 Wochen vermehrt zu so einer Bildung kommen kann...


Gruß
Kevin
 
Die laufen jetzt gut 8 Wochen!!!
 
ich habe das zeug auch an der scheibe und wundere mich auch was es is, kommt auch nachm reinigen immer wieder... und durch wasserbewegung bewegt es sich auch.
 
Hallo!

MMhhh sowas ähnliches hatte ich auch mal ganz am Anfang in meinem Becken. Ich würde das mal darauf schieben, dass nach 8 Wochen unter Umständen noch ein wenig Ungleichgewicht der Mikroorganismen im Becken herrscht. Ich gehe nicht davon aus, dass es was dramatisches ist. Bei mir ging das nach 1,2 Wochen auf einmal alleine weg. Ich würde einfach die Wasserwerte im Auge behalten und das ganze erstmal ignorieren.

LG Caro
 
Hallo,

ich weiß net ob das hier rein gehört aber ich stell meine Frage einfach mal :)
Habe nach mehreren Garnelensterben :heul: mein Becken von Grund auf Neu gemacht.
Jetz ist die Einlaufphase von 4 Wochen vorbei und ich habe meine Garnelen die ich retten konnte ins Becken umgesiedelt. Es sind 4 Erwachsenen Red Fire
Jetz habe ich aber was merkwürdiges gesehen und Hoffe auf Euer Wissen?!

Es sind kleine weiße Scheibenwürmer und lauter kleine weiße Punkte an der Scheibe, wobei mich die Würmer net beunruhigen weil die ja net schädlich sind. Oder etwa doch?
Die Punkte haben eine Größe von ca. 2mm und sehen wie frisch geschlüpfte Schnecken aus bewegen sich aber so flink wie kleine Garnelen.

Ich möchte nicht schon wieder meine Garnelen einbüßen!

Weiß einer von Euch Spezialisten was das sein kann?


LG
Jörg
 
Hallo!
Also entweder sind es tatsächlich kleine Schnecken, die du mit Pflanzen ins Becken eingeschleppt hast...dann würden die sich aber eher nicht schnell bewegen. Oder es sind z.B. Muschelkrebse. Die sind klein und wuselig und haben auch eine Art "Häuschen". Die sind aber nicht schädlich. Hüpferlinge wären auch noch möglich, aber die sehen von der Form nicht wie Schnecken aus. Sind aber auch klein und flott. Sind auch ungefährlich.

LG Caro
 
Zurück
Oben