Get your Shrimp here

Was ist das ???

Silke1978

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Mrz 2009
Beiträge
43
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.152
Hallo...

habe gestern an meiner Aquariumscheibe (von meinem Garenelenbecken) gaaaaanz viele durchsichtige, runde, siche bewegende (weiß nicht ob sie sich von sich aus bewegen oder ob dass durch die Bewegung des Wassers kommt) entdeckt. Alle haben auch in der Mitte einen kleinen hellen Punkt.
Kann mir einer sagen was dass ist und was ich dagegen tun kann?

Gruß
Silke
 
Falls ein Foto möglich ist,bitte reinstellen.
Und etwas genauer die Größe beschreiben.
Geh mal hier unter "USO's & Plagegeister":http://www.neelies.de/


Gruß,
Mathias
 
Hallo,

ein Foto wäre sicher hilfreich. Außerdem evtl. eine kleine Beschreibung, welche Tiere im Becken sind. Nach der derzeitigen Beschreibung könnten es Eier irgendeines Tieres sein oder möglicherweise frisch geschlüpfte Schnecken. Es gibt auch eine Napfschneckenart, die ausgewachsen recht klein bleibt. Evtl. kannst Du durch die Beobachtung mit einer Lupe mehr herausfinden. Durchsichtig und Rund kann im Aquarium ziemlich vieles sein. Also kommen auch kleine Krebstiere, Milben etc. in Betracht. Also am besten ein Bild machen.
 
Napfschnecken vielleicht??

lg

EDIT: na da war ich ja nicht der alleine...
 
Hoffe man kann was erkennen

So, hier hab ich mal versucht diese "Dinger" zu fotografieren.
Das ist das beste Foto. Hat leider nicht besser funktioniert. Hat einer evtl. einen Tip wie man es schärfer hinbekommt?

19meiu.jpg
 
Hallo,
wann hast du das Becken befüllt?

Gruß Kevin.
 
Meine Tiere im Aquarium

In meinem Aquarium befinden sich Garnelen (Crystal Red, Red fire), sowie ein blauer Floridakrebs (den ich übrigens abgeben möchte.....also wenn jemand Interesse, einfach was sagen), sowie 2 Apfelschnecken
 
eingerichtet habe ich das Aquarium Anfang Februar. Tiere sind seit ca. Mitte März drin
 
Hi

Meinst du die weißen Punkte an der AQ-Scheibe?

Hat dein Foto einen MAKRO-Modus (meistens mit einer >Blume gekennzeichnet) und vielleicht auf ein Stativ stellen damit es nicht verwackelt. Falls du keins hast kreativ sein. -eventuell ein Stuhl nehmen oder sowas.
 
Hallo,

möglich, dass es sich um kleine Algenkolonien handelt? Versuch mal die abzukratzen. Wenn es Tiere wären, läge schon ein ziemlicher Befall vor. Sind die Punkte langsam mehr geworden und jeder punkt größer oder sind es plötzlich viele gewesen, die alle gleich groß sind?
 
schwer zu sagen....habe sie gestern plötzlich alle entdeckt. Die meisten haben in etwa eine Größe, aber manche sind auch etwas kleiner
 
Hallo,

eine Frage noch: haben die eher einen graden klar abgegrenzten Rand oder eher einen diffusen oder ausgefransten?
 
Würder sagen ist leich oder Garnelen babys, passt aber nicht zum Foto, nimm den Scheibenmagneten und machs ab , lass dne Filter seine arbeit tuhen und wasch ihn aus.... fertig...^^
 
sieht nach einem klar begrenztem rand aus....kann man aber nicht genau sagen, da die Dinger in permanenter Bewegung sin
 
Hallo,

gut wenn sie sich stetig bewegen sind es vermutlich keine Algen die flächig an der Scheibe wachsen. Dann kann ich Dir ohne genaueres Bild glaub ich echt nicht weiterhelfen. Mal in dem Link gestöbert, den Mathias in Beitrag 2 geposted hat?
 
Nimm nen schrubber und machs weg.... danach paar stunden warten und Filter seubern....
warum höhrt nurniemand auf mich ^-^
 
Hi,

bewegen sich die kleinen Punkte schneller als Schnecken?
Dann sind's vielleicht Muschlkrebse. Bei denen gibt es manchmal (bei ausreichend Futter) eine plötzliche Massenvermehrung. In einem meiner Red Bee Becken hing auch schon mal die ganze Scheibe voll mit diesen Kleinkrebsen. Gefährlich sind sie nicht. Aber wenn es zu viele werden, kann man sie mit einem dünnen Schlauch (z.B. 4/6 mm Luftschlauch) absaugen.

@Kyrox: Wenn es Muschelkrebse sind, nützt der Filter leider gar nichts. Die fühlen sich auch im Filtermaterial wohl und können jederzeit aus eigener Kraft wieder dort heraus schwimmen.

Viele Grüße

Peter
 
Deswegen meine ich ja paar Stunden warten , dann sind ja eiige drinne und dann Ausspülen... außerdem isstes die 5Min mühe für die etweilige lösung doch wert oder?
Wenn es Muschelkrebse sind frage ich mich aber warum geschrieben wurde das sie sich nicht bewegen :D
 
Hi bei mir sieht es ähnlich aus aber eher wie hydras in klein was kann das sein ein zoofachhändler meinte es könnten süßwasserpolypen sein. Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
LG Patrick
 
Zurück
Oben