Get your Shrimp here

Was ist das?

Ina_

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Mrz 2006
Beiträge
30
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.217
Hallo zusammen,
gelesen hab ich hier ja schon ganz fleißig, aber nun ist wohl mein erster Beitrag fällig. Habe in meinem Garnelenbecken so sonderbare Gestalten und "Nester" (?).

Die "Nester" sehen aus wie Schaumnester, sind durchsichtig und scheinen innen hohl zu sein. Sie "wachsen" an den Lavasteinen, Wurzeln und an Pflanzen.

Die "Larve" ist ca. 2 cm lang, dünn, hat vorne Füße. Der "Schwanz scheint dreigeteilt zu sein.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen?
Die Fotos sind zwar nicht sonderlich gut gelungen, aber vielleicht erkennt der ein oder andere doch etwas darauf?
 
die 'Nester' werden wohl Schneckenlaich sein - harmlos.
Die Larven sehen nach Libellenlarven aus. Such mal nach 'Libellenlarve', (bei Google oder hier im Forum) da solltest du bessere Bilder finden. Wenns welche sind, würde ich sie rausfangen, die sind Jäger.

lg,
Ellen
 
Hi Ellen,
an Libellenlarven hab ich auch schon gedacht, aber wie kommen die ins Aquarium? Wenn ich die erwische sind sie reif und kommen in den Teich, dann haben die Schildkröten (die sind jetzt alle "aufgetaut" und hatten heute ihr erstes ausgiebiges Sonnenbad) Futter *smile.

Das "Scheckengetöse" hab ich vorhin abgesaugt, das war mir zu viel von dem Zeugs.

Nee, nee, nee, da entdeckt man doch immer wieder was Neues was man gar nicht haben möchte!
LG Ina
 
Libellenlarven können durch Pflanzen ins AQ kommen.

Gruß Andy
 
Danke auch dir Andy!

Da ich die Libellenlarven nur aus dem Teich kenne und sie dann so riesig und braun sind, wäre ich auf die sicher nicht gekommen, aber wie es aussieht scheint es eine zu sein --- oder auch mehrere? Die krieg ich schon noch und dann fliegt sie raus!

LG Ina
 
gute tageszeit,

die dir bekannten larven sind die der grosslibelle, die auf dem foto ist eine kleinlibellenlarve.

hier ein gutes thread zum thema: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=579&highlight=libelle gruss aus aachen,
igor.
 
Hi hatte ich auch imJavamoos!

Schau mal hier: http://www.garnelenforum.de/viewtopic.php?t=3326&highlight= Noch ein Thread!

Gruß Carmen
 
hier wohnt momentan Köcherfliegenlarve Herbert in einer Dessertschale - er kam mit dem Javamoos und wartet darauf, dass das Wetter gut genug wird. Dann darf er mit seiner Schale auf den Balkon umziehen und kann abhauen, wenn er fertig entwickelt ist... ;)
 
Lieben Dank euch allen.

Ja, auf dem einen Link erkenne ich "meine Larve"!

Habe gestern versucht sie zu erwischen. Das ist leichter gesagt als getan in einem ziemlich zugewachsenen Becken. Sie ist ja quasi durchsichtig und dadurch schlecht zu finden.
Ich hoffe, dass es mit der einen getan ist und ich nicht gleich eine ganze Ansammlung "eingefangen" habe.

Wegen des Schneckenlaichs setze ich glaub ich mal ein paar Jungfische (Platies) ins Becken. Das hilft doch, --- oder?

Nochmals eine DANKE für eure Hilfe.

Gruß Ina
 
ERWISCHT!

Danke nochmals für eure Hilfe. Hoffentlich war das das einzige Objekt!

LG Ina
 
Zurück
Oben