Get your Shrimp here

Was ist das???

Dievongegenüber

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.829
Hallo, habe gestern dieses komische Vieh im Garnelenbecken gefunden.
Was könnte das sein? Hatte schon an eine Larve von einer Libelle o. so gedacht.
Wenn ja, wie kommt die bitteschön ins Becken u. mordet die Garnelen??
Auf dem Foto Kann man nur den Rest vom Ende sehen, da zwei Teile vom Schwanz o. wie man das bei dem Tier nennt fehlen.
Eigentlich sieht er wie ein dreigeteilter Fächer aus.
Aber ich hoffe das hier jemand auch ohne den fehlenden Rest erkennt was es sein könnte.
 

Anhänge

  • P1000177 neues vieh.JPG
    P1000177 neues vieh.JPG
    253,5 KB · Aufrufe: 83
eine libellenlarve?
Kann mit Pflanzen oder Lebendfutter reingekommenn sein

LG Steffi
 
... Kleinlibellenlarve, steht unter Naturschutz, also ab damit in den Weiher.

... und Augen offen halten in nächster Zeit, wo eine ist, sind meistens noch mehr ;)

LG

Kerstin
 
Hi Dievongegenüber,

zu 100% eine Kleinlibellenlarve. Wirst du wohl über neue Pflanzen oder Moose
bekommen haben.

Schönen Gruß
 
hi leute,
also für mich sieht´s wie eine libellenlarve aus. du solltest sie lieber nicht ins becken zurücksetzen, die leben räuberisch und es könnte durchaus sein, das die eine oder andere garnele dran glauben müsste.
salü michel
 
So weit ich weiß, stehen alle Libellen unter Naturschutz, man darf grundsätzlich keine Tiere aus der Natur entwenden, verletzen oder töten.

LG

Kerstin
 
Hallo, habe geooglet u. der verdacht war richtig.
Lieber Sascha, hatte Dir ja eine Mail geschickt, nun weiß ich warum es bis jetzt keine Jungen gab u. die Anzahl meiner Garnelen geschrumpft ist.
Diese Larve schein aber dann die V-Band u.s.w. den Red Fire vor zu ziehen.
Bringt das was wenn ich furs erste die Pflanzen erst einmal entferne o. verstecken die Biester sich dann wo anders?
 
also ich hatte dass Problem der Larven auch schon...hat bestimmt 30 meiner RF´S gekillt.. ich hab meine Pflanzen dringelassen und bin bin jeden abend ne stunde davorgesessen und hab sie gesucht... bei mir waren damals 9 von den biestern im becken...

liebe grüße Koppy
 
Die verstecken sich an allem. Hab erst letztens wieder mal eine entdeckt ~.~ . Wenn die sich an ne Wurzel oder nen Stein klammern, dann kann man die einfach nicht sehen. Sind hlt auch sehr gut getarnt. Selbst wenn sie auf dem Kies sitzen fällt es mir manchmal schwer.

Übrigens: wo eine ist, können durchaus noch mehr sein.

Allerding fangen und fressen die nur, was kleiner ist als sie. Meist sind sie also nur eine gefahr für Junggarnelen.
 
Zurück
Oben