Get your Shrimp here

Was ist das ?

Tim007

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Mrz 2008
Beiträge
255
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
7.020
Nabend!
als ich eben in mein Becken schaute, vielen mir ganz kleine weiße Punkte auf. Diese "Punkte" sind ungefähr so groß wie ein Stecknadelkopf, wenn nich sogar noch etwas kleiner und sie sind komplett weiß. Schwer zu beschreiben, ein Foto wird nicht viel bringen :-/. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?
 
hallo tim

also ich habe jedemenge muschelkrebse im becken, die auf deine beschreibung passen, allerdings gibt es viiiieeeele kleine weiße tiere die noch in frage kommen würden.
 
Hallo Tim,

auf dem angehängten Bild sind auch weiße Punkte. In diesem Fall sind es Kokons von Geweihschnecken. Ich weiß ja nicht, ob das bei Dir in Frage kommt.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • geweihschnecke1.JPG
    geweihschnecke1.JPG
    41,5 KB · Aufrufe: 70
Ne. Ich habe noch keine Schnecken im Becken. Kann es denn auch was schädliches sein ?
 
Ich tippe auf Schneckeneier. Vermutlich Blasenschneckeneier
 
Schwimmen die denn durchs Becken ? Weil hatte vergessen zu erwähnen das diese Punkte sich bewegen =)
 
Hallo

Nein, (Blasen-)Schneckeneier kleben meist von einer gallertartigen Hülle umgeben an irgendwelchen Einrichtungsgegenständen. Ich würde auch eher auf Muschelkrebse/Hüpferlinge und ähnliches tippen. Diese sind im allgemeinen ungefährlich.
 
Cool. Ich habe die Mützen auch im Becken. Endlich weiß ich, was das für Viecher sind. Aber sie stellen aus meiner Sicht kein "Problem" dar sondern eine Bereicherung. Mir sind bislang 4 Schneckenarten in meinen Becken bekannt. Alle eingeschleppt. Mal sehen was sich im Laufe der Zeit sonst noch so zeigt...
 
Hi
Schau mal in meiner Signatur bei Plagegeister und dann bei den Muschelkrebsen
 
Zurück
Oben