Get your Shrimp here

Was ist das?

CaroChristian

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2006
Beiträge
12
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.430
hallo...
wir sind uns nich sicher, welche garnele sich gehäutet hat (vor 2 tagen hat sich ein weibchen gehäutet) aber eine unserer weiblichen fächergarnelen ist auf dem Schwanz durchsichtig und hat diesen stark nach unten gekrümmt. Ausserdem färbt sie sich rötlich... In einigen anderen threads haben wir gelesen das sich garnelen rot färben bevor sie sterben :(
Meinungen?
vielen Dank.
 
hallo caro und christian!

ich hab zwar auch keine ahnung, was das sein könnte, aber garnelen färben sich eigentlich erst nacht dem tod rötlich und werden dann undurchsichtig. (die proteine gerinnen, wie beim eierkochen.)
dieser vorgang ist bei einer lebenden garnele m.e. eigentlich auszuschließen.

ich glaube nicht, dass das ein zeichen ist, dass sie jetzt sterben muss...
 
Hallo,
die Rotfärbung kann auch "normal" sein! Ich habe schon Radargarnelen gesehen, die sich permanent rot färben. Scheint eine Art Tarnfärbung zu sein! Wieso die Garnele allerdings den Schwanz so stark verkrümmt hat, dass kann ich auch nicht 100% sagen.
Manchmal putzen sie ihren Schwanzfächer längere Zeit, dabei biegen sie ihn auch unter den "Bauch". Dann habe ich mal gelesen, dass es Fälle von einer Art Krüppelwuchs durch zu hohe Nitratwerte geben soll.
Da kannst du eigentlich nichts Anderes machen als abwarten! Vielleicht hat ja auch ein Anderer noch eine Antwort!? :(
 
hi

Also ich habe auch 3 Fächergarnelen die sich Öfters Rot färben und die sehen aber net so aus als würden sie sterben.meistens färben sie sich wenn ne andere in die Nähe kommt. denke mal brauchst dir um die Färbung keine Sorgen machen .

valley
 
Zurück
Oben