Get your Shrimp here

Was ist das ?

SaSchu

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Jul 2023
Beiträge
5
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
493
Hallo,

ich bin ziemlich neu was Garnelen betrifft. Seit einiger Zeit finde ich immer wieder diese Würmchen im Becken. Die sind zwischen 2 - 6 mm groß.Habe mir extra ein Mikroskop gekauft um die etwas zu vergrößern. Kann mir jemand sagen was zu tun ist? Danke schon mal.
 
EED7C714-9407-4C3F-ABCD-8B299491C248.jpegda kann man schon vorne und hinten erkennen. Sie sind grün-weiß
 
Hallo,

das kommt den schon recht nah. Mein Problem ist nur, wenn die Garnelen die Larven fressen, ist die Proteinzufuhr hoch, die Garnelen wachsen zu schnell und haben dann ein Häutungsproblem. Mir sind 10 Garnelen verstorben.

LG
Sabine
 
Hallo Sabine,
das ist eine gern immer wieder wiederholte, aber dennoch völlig unbewiesene These.

Wenn du Probleme mit Garnelensterben hast, mache hier einen Thread auf, stelle dein Becken vor, beschreibe deine Pflegeroutine und lade ein paar Bilder mit hoch.
Vielleicht können wir helfen.

LG
Karin
 
Hallo,

das kommt den schon recht nah. Mein Problem ist nur, wenn die Garnelen die Larven fressen, ist die Proteinzufuhr hoch, die Garnelen wachsen zu schnell und haben dann ein Häutungsproblem. Mir sind 10 Garnelen verstorben.

LG
Daran stirbt keine Garnele, dann hätte ich keine mehr. Die Geschichte mit dem Protein stammt aus den Anfangsjahren der Garnelenhaltung in Deutschland, als man noch nichts wusste. Damals haben einige denen die Zucht bereits gelungen war, diese bewußt falsche Info verbreitet. So kann man seine Pfründe auch schützen, denn ohne Proteine kann man Garnelen auf Dauer nicht ernähren.
Scheibenwürmer dürften es eher keine sein, da schon eher die erwähnten Zuckmückenlarven. Ich muß gestehen in dieser Auflösung habe ich noch keinen von beiden gesehen.
 
Zurück
Oben