Get your Shrimp here

Was ist das?

anna90

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Aug 2016
Beiträge
17
Bewertungen
3
Punkte
10
Garneleneier
3.606
Hallo Zusammen

Ich habe in meinem Aquarium heute folgendes endeckt.
Das Klebt an einem Stein der mit Javamoos bepflanzt ist.

Zu meinem Becken es ist ein 60 L Becken mit ca 18 Blue Dream Garnelen 8 Diamantneon und 2 Turmdeckelschnecke.

Von weitem sieht es aus wie Eier aber ich denke mal nicht von den Garnelen.
kann mir da jemand weiter helfen

lt0p-j-2b29.jpg
lt0p-j-2b29.jpg
(Ich hoffe es hatt diesmal von anfang an geklappt das dass Foto auch dabei ist.)

Für eure hoffentlich schnelle antwort bedanke ich mich im voraus
 

Anhänge

  • Screenshot_20161009-153025.png
    Screenshot_20161009-153025.png
    1,6 MB · Aufrufe: 109
Hallo Anna.

Auch wenn du die Tiere nicht in deinem Besatz aufgezählt hast so sehen mir die Eier aus wie von der Raubschnecke .
Anentome helena


PS: Kann es sein das deine TDS Raubschnecken sind?
 
Moderiert:
Danke dir für die schnelle Antwort hmm ich habe sie von meinem Nachbarn bekommen er sagte es seien Turmdeckelschnecken da sie sich leider momentan sehr gut versteckt haben kann ich kein Foto machen so bald sie sich zeigen werde ich eines Hochladen. Falls es aber doch von dieser Schnecke ist muss ich dann beim Nachbarn etwas angeben die beiden sind knapp 3 Wochen bei mir er hat mir gesagt das er 6 Monate warten musste bis er die ersten Jungen hatte
 
HI Anna sind die Tiere Schwarz gelb gestreift ? Das ist die meist verkaufte farbwariante der Raubschnecken. Auch bekommen die TDS die ich bisher kenne lebenden Nachwuchs der nicht mehr aus Eiern Schlüpfen muss.

LG Steffy
 
Ja sie sind Schwarz gelb gestreift leider verstecken sie sich so gut das es schwer ist fotos zu machen.
 
Hi,
der Laich sieht ja super aus und toll fotografiert!
Ja, der Ausdruck "Turmdeckelschnecke" heißt alles und nix. Meist meinen die Leute damit Melanoides tuberculata, aber es werden auch ganz andere Arten so bezeichnet - bis hin zu bestimmten Landschnecken.
Danke, petra.b, für den link. Gute Infos, nur dass Clea helena (Anentome gilt heute als Untergattung) zu den Nassariidae gehört und nicht in die Familie Buccinidae.
Grüßli: wolf
 
Hallo Wolf,

nur dass Clea helena (Anentome gilt heute als Untergattung) zu den Nassariidae gehört und nicht in die Familie Buccinidae.

das mußte denen die es geschrieben haben sagen. ;)
 
Hallo Zusammen

Wolf danke dir viel mals für das Kompliment wegen dem Foto wahr selber überrascht da ich es mit dem Natel gemacht habe.
eigentlich wollte ich euch heute ein foto der Schnecken hochladen aber ich weis nicht warum aber ich bin unfähig es hochzuladen. Ist ja nicht das erste das ich hochladen möchte aber es klappt leider nicht.
Liebe grüsse
 
Zurück
Oben