Fraku Garnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Aktuell wird am Server und Forum gearbeitet dadurch kommt es in den nächsten Tagen vermehrt zu Ausfällen

Was ist das?

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von Suschi, 4 September 2016.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 3 Benutzern beobachtet..
  1. Suschi

Suschi GF-Mitglied

Garneleneier:
    39.798
    Suschi 4 September 2016
    Hi,

ich richte gerade ein neues Becken ein und habe von einem Freund ein paar neue Pflanzen bekommen. Kann mir jemand sagen, was das für eine ist? Mein Freund weiße es nicht mehr. Das Wasser ist noch etwas trübe aber ich hoffe ihr könnt es erkennen.

Anhänge:

2. Werbung

Werbung

Garneleneier:
    Werbung 14 Juli 2020
    Sera Aquaristik Get your Shrimp hereGarnelentom Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm.
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. johann1

johann1 GF-Mitglied

Garneleneier:
    35.795
    johann1 4 September 2016
    Hallo,
    das könnte eine Pogostemon erectus sein.
  4. Öhrchen

Öhrchen GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

Garneleneier:
    42.642
    Öhrchen 4 September 2016
    Hm, auf den ersten Blick dachte ich, Nixkraut (Najas guadalupensis), aber dazu hat es zu dicke Stängel. Ich tippe eher auf Pogostenum stellatus, bin mir aber nicht sicher.
  5. Suschi

Suschi GF-Mitglied

Garneleneier:
    39.798
    Suschi 4 September 2016
    Wow, das geht ja schnell.
    Also Wenn ich die zwei vergleiche kommt es am ehesten der Pogostemon erectus nahe. Sieht halt noch etwas zerupft aus im Vergleich zu den Bildern, die ich im Netz so finde.
    Bei der Pogostenum stellatus sieht der Stängel anders aus, aber die Richtung von Pgostemon stimmt auf jeden Fall mal, denke ich.

Nixkraut ist es auf keinen Fall, das habe ich bereits und es ist definitv eine Stängelpflanze die Wurzelt.
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2016

Diese Seite empfehlen