Get your Shrimp here

Was ist das?

Elefant

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2016
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.452
Guten Tag zusammen,

und zwar habe ich heute beim Bewundern meiner kleinen ein paar komische "Tierchen" entdeckt.
Da ich neu bin im Garnelengeschäft bin ich etwas verwundert.
Sie flitzen an dem Baumstamm rum, das auf dem Bild ist ein grösseres die anderen sind sehr klein und schwer zu fotografieren.

Ich hoff man kann was erkennen.
24374262rd.jpg


24374263mk.jpg


Vielen dank euch :)
 
Hi Elefant,
oder wie auch immer.

Suche mal nach dem Begriff Hüpferlinge.
Vergleiche es mal damit.
 
Okay also nichts schlimmes, nur völlig unnötig...
Woher kommen die denn? Weiß man das?
 
solange die Hüpferlinge sich nicht explosionsartig vermehren ist alles soweit in Ordnung.
Hüpferlinge kannst du Dir über alles mögliche eingeschleppt haben. Pflanzen,...

Meine waren im Moos drin
 
Okay danke!
und was mach ich wenn sie sich explosionsartig vermehren sollten?
Einzeln fangen wird schwierig :D
 
Wenn die Sich explosionsartig vermehren, dann hast du irgendwo eine Futterquelle die dafür verantwortlich ist.
Bitte diese dann suchen und beseitigen
 
Hallo Elefant,
Hüpferlinge sind für kleine Fische bis hin zur Apistogramma-Größe ein hervorragendes Futter. Ich denke aber nicht, dass sie sich in Deinem Aquarium in Massen vermehren. Dazu fehlt ihnen wahrscheinlich doch die Grundlage. Ich würde sie eher in die Kategorie Nützlinge einordnen und nötigenfalls friedliche Zwergfische einsetzen, die sich ihrer annehmen.

Gruß,
Friedrich
 
Ich hatte bis vor ein paar Tagen auch Hüpflinge fand sie toll und bin echt traurich das sie nun weg sind.
Die anderen haben ja schon alles gesagt was es zu sagen gibt man kann sie übrigens fangen es gibt Nätze die fein genug sind das sie drin bleiben. Einige züchten diese Tiere extra für ihre Fische als lebentfutter so wie änder kleine Krebse.

LG Steffy
 
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten.
Naja so super finde ich sie nun nicht, muss aber nun wohl mit ihnen leben..
Was könntet ihr denn für Fische empfehlen?
Bei einem 20l Becken hält sich die Auswahl sehr in grenzen.
 
Ein Kapffisch der Frist dann auch die Hüpflingen!
In so ein kleinen Cap kann man leider nicht viele Fische halten selbst ein Goldfisch braucht schon 100L aufwertz. Und die meisten kleinen Fische sind Schwarmfische was es sehr eingrenzt.
Da hòrt meine Weisheit auch schon auf , bin sicher das Du noch ein paar Tips bekommst.

Deine Hüpflinge würde ich am liebsten Dier abnehmen, sie sind in übrigen ein Indiz für eine gute Wasserqualität.

LG Steffy
 
Hallo Elefant
ich würd mir da keine großen Gedanken machen. Die verschwinden von ganz alleine wieder. Ein bisschen weniger füttern.
 
Alles klar, dann schau ich nun mal nicht so genau hin und überseh sie ;)
Es sind nämlich unzählig viele, würde dir sie sehr gern abgeben :D
Aber wenn es ein Zeichen für gutes Wasser ist, dann ist das nun mein Trost.
Also heisst es jetzt Diät! :DD
 
Danck würde es machen aber vileicht tauchen bei mir ja auch wider welche auf.
 
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten.
Naja so super finde ich sie nun nicht, muss aber nun wohl mit ihnen leben..
Was könntet ihr denn für Fische empfehlen?
Bei einem 20l Becken hält sich die Auswahl sehr in grenzen.
Einzig der Erdbeersalmler, Axelrodia risei (Minifisch) würde eventuell in einer kleinen Gruppe im 20er gehen, aber die mögen es auch verkrautet. 20 Liter sind eher nix für Fische.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben