Get your Shrimp here

Was ist das?

Bubbisl

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Sep 2015
Beiträge
23
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.888
Ein paar meiner Garnelen haben seit geraumer Zeit eine "Krone" auf dem Kopf, die sich bewegt. Wahrscheinlich irgendein Parasit. Bislang habe ich mich weiter drum gekümmert. Die Garnelen vermehren sich und es scheint alles gut zu sein.
Trotzdem interessiert es mich was es ist... Hat jemand einen Rat?

Liebe Grüße Steffi
 

Anhänge

  • IMG-20151009-WA0001.jpg
    IMG-20151009-WA0001.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 91
  • IMG-20151009-WA0000.jpg
    IMG-20151009-WA0000.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 90
Hallo

Ja dass sind Saugwürmer, hatten das selbe Problem, Neuzugänge hatten die Eier noch iwie im Panzer und mit der Häutung haben sie dann das ganze Becken infiziert, Tremazol ist da ganz gut als Medikament..

Gruß Kim
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Tremazol besorgt. In dem Becken sind jede Menge Jungtiere einige erst paar Tage alt. Schadet das Medikament den Babys?
 
Also bei mir hatte es keine Auswirkungen, weder auf Garnelen noch Schnecken !!
 
Eine meiner Garnelen hatte kürzlich auch welche. Nach 1-2 Tagen waren sie weg und seitdem hatte auch keine andere mehr Saugwürmer. Nu steht das Tremazol ungeöffnet hier herum :D
 
Ja dass kann auch passieren wenn nur eine 1 Wurm hat oder so dass er keinen neuen Wirt findet und verhungert nach der Häutung, nur wenn es nicht von allein verschwindet solltest du über eine kur nachdenken.
 
Zurück
Oben