Get your Shrimp here

Was ist das?

Saya

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Sep 2014
Beiträge
8
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
3.514
Hallo,
meine Mutter hat heute beim spazieren gehen mit dem Hund einen kleinen Molch regungslos auf dem Gehweg gefunden. Für mich sieht das aber nicht wie ein Teichmolch aus. Er hat einen Rot/Orangen Bauch mit schwarzen Flecken. Wisst ihr was das für ein Tierchen ist?

Foto (22).JPG
 
Guck mal nach Kammmolch... Gibt da unterschiedliche Arten
 
Ich bin beim Wandern oft über Molche "gestolpert" - im Frühjahr sammel ich sie gern von der Straße und setze sie außerhalb der Gefahrenzone ab.
Bei mir in der Ecke gibt es Teichmolche (richtig, so einen hast Du da nicht) und Bergmolche. Der Bergmolch an sich ist schwarz-bläulich von oben und der Bauch kann auch schön bunt sein. Vielleicht ist es so einer?

Wenn der Bergmolch zu den Kammmolchen gehört, habe ich nun eine weitere Eule nach Athen getragen...
Tanja
 
Zurück
Oben