Get your Shrimp here

Was ist das ?

Verlorenerjunge

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Sep 2011
Beiträge
564
Bewertungen
62
Punkte
10
Garneleneier
7.019
image.jpg Habe gerade diesen ca 5-7cm Langen Wurm unter der Futterschale entdeckt. Ich habe keine Ahnung was es ist und auch nicht wieso er rot ist. Zum Becken: 200 Liter ca 400 Bienengarnelen, Welse und Perlhuhnbärblinge. Keine Neuzugänge oder Zukäufe in den letzten 4 Jahren.
 
Kann das ein Tubiflex sein?

Vielleicht hilft dir mit dem Stichwort ja google weiter.

Lieben Gruß
Kim
 
Es wäre möglich, aber werden die 3mm dick? Vor allem steht da die kommen in belasteten Gewässern vor, was aber in dem Becken nicht der fall ist. Was mir auffällt, der Wurm hat so wartenartige weiße stellen am Körper.
 
Hast du mal bei Crusthunter in die Datenbank geschaut?
Das ware noch eine Möglichkeit.

Ich kenne mich mit Plagegeistern auch nicht sonderlich gut aus
aber den Tubiflex habe ich als Wurm schon mal gehört daher mein Gedanke daran.

http://www.crustahunter.com/begleitfauna/

Hier mal der Link zu Crusthunter.

Gruß
Kim
 
Wird dann wohl der Dennerlewurm sein. Danke
 
Gerne,

wenn es dir geholfen hat ist es ja schon mal ein gutter Anfang.
Jetzt muss das Tier nur noch ungefährlic für
deine Bewohner sein und du kannst es beruhigt im Auge behalten.

Lieben Gruß
Kim
 
Ja ich werde den mal im Auge behalten, könnte auch der Süsswasserborstenwurm sein.
 
Hallo,
von hier aus betrachtet sieht das wie ein Glanzwurm aus.
Die Züchte ich als Lebendfutter für einige meiner Fische und die sind völlig harmlos.
 
Mit wievielen kann man denn so rechnen wenn man jetzt erstmal einen gesehen hat? Die scheinen ja nur im Boden zu leben.
 
Keine Ahnung wieviel es sind, kann auch nur dieser eine sein.
Normalerweise leben die nicht wirklich IM Wasser sondern eher in feuchtem/nassem Boden.
Ohne gewisse Haltungsbedingungen und vor allem ohne gezielte Fütterung wird es im Aquarium garantiert keine Massenvermehrung geben.
 
Zurück
Oben