Get your Shrimp here

was ist das? x,x

slugg

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Mai 2008
Beiträge
42
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.057
huhu, hab eben was gefunden... sieht aus wie eine garnele, nur runder... hat aber wie garnelen einen schwanz, schwimmfüße davor, aber keine scheren...
und es schwimmt sehr hecklastig, hat 2 rel. große schwarze augen, vll 1-2mm groß, hell mit schwarzem streifen, augen sind auch schwarz... es is sehr schreckhaft bei berührung mit blättern usw.
die schwanzflosse is die einzigste flosse die es hat...
außerdem schwimmt es sehr schnell hin und her..

kann es eine junge garnele sein? ohne scheren und so? x.x

im becken sind momentan: 1 red fire, 1 antennenschnecke, 2 mini harnischwelse, schnecken (blasen und turmdeckel), sonst nichts x.x

mfg
 
Hi,

keine Ahnung was das sein könnte. Was mich mal so am Rande interessiert ist was diese "x,x" immer zu bedeuten hat? Habe das in Deinen anderen Beiträgen auch schon oft gesehen...
 
hmmm ^^ gute frage, ist ein smily der sowas wie verwirrtheit ausdrücken soll ^^

mfg
 
Noch so nebenbei:
Wieso ist nur eine Red Fire in dem Becken? Man sollte mind. 10 Stück halten, da es sonst nicht artgerecht ist.
-> ergo, kann es garkeine Junggarnele sein;)

LG Zimti
 
Was mich mal so am Rande interessiert ist was diese "x,x" immer zu bedeuten hat?

Das sind so ne Art gepimpte Smileys.

T.T <<< Heulender Smiley
^^ <<< Lustig drein blickender Smiley
XD <<< Verbesserte Version von : D

usw... ;)

@TE: Siehts vielleicht so aus? http://img233.imageshack.us/img233/3315/dsc07368ym4.jpg

Wenn ja, dann ist es eine Libellenlarve die du schnellstens rausfischen solltest. Die futtern nämlich so ziemlich alles was ihnen vor die Augen kommt. Die stehen unter Naturschutz und du solltest sie in irgend nem Gewässer wieder aussetzen.
 
Hi,

danke für die Aufklärung.

Dumm gelaufen mit den Nelen...

Hört sich aber echt nach Libellenlarve an nachdem das hier gefallen ist.
 
Hey, tut mir leid aber auf dem bild kann ich irgendwie ganix erkennen O_O

hab auc grad sconmal versucht es kleiner zu machen aber auch da is nix zu erkennen O_O je länger ich draufschau desto unklarer wird es.

Vielleicht kannst du ein etwas klareres Bild machen? Dann könnten wir dir bestimmt weiterhelfen.
 
Huhu
Das Problem ist, dass das Tier nur manchmal zu sehen ist, wenn ich es dann mal gefunden habe, wuselt es in einem Affenzahn durchs Becken, dafür ist meine Cam auf Makro einfach zu langsam! wenn ich es aus der Entfernung fotografiere, dann sieht es aus wie ein Kiesstein!
Keine AHnung was es ist! Ich dene, ich lasse das Tier im BEcken, es sieht echt aus wie eine Garnele ohne Arme, nur eben runder!

MfG Alex
 
Hallo,
nein so etwas ist es gottseidank nicht.
Das Tier sieht nicht aus wie ein Insekt, sondern eher wie ein... Tier ^^
Komisches Etwas! Wie gesagt, eine helle Garnele, schwarze Glubschaugen obendrauf, schwarzer Streifen an der Seite... vor dem Schwanz (nur der Fächer, wie bei einer Garnele), sind unten wie bei Garnelen kleine Schwimmbeine... Fühler oder so etwas hat es nicht!
Ich kanns auch nicht genauer beschreiben, da es sehr schnell ist, entweder es ist weg oder wuselt ganz schnell durchs Becken, anscheinend braucht es auch keine Ruhephase
Vielleicht habe ich etwas entdeckt :P 100€ gehörts euch :P wer will? :D

mfG
 
Zurück
Oben