Get your Shrimp here

Was ist das? HELP, HELP!!!

Dievongegenüber

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Mai 2008
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.815
Hallo, habe in meinem Becken an der Scheibe so lange weißliche Stäbchenartige Viecher entdeckt wo sone Aart Geiseln am Ende zum festhalten an der Scheibe dran sind. Die fallen kaum auf nur wenn man dichter ans AQ geht. Was könnte das sein u. ist es gefährlich für meine AQ-Bewohner?
 
Das könnten Hydren sein! Kannst du ein Foto machen?

Die können die ein oder andere Junggarnele verspeisen, aber nicht der rede wert!
 
Die kleinen Ficher sollen kleine Garnelen verspeisen? Kann ich mir nicht vorstellen. Die sind ca. 8 mm groß u. so dünn wie ein Nähfaden. Die bekomme ich mit der Kamera nicht fotografiert. da müßte ich eine speziell Nahaufnahmelinse haben. Ich hoffe nicht das das irgend welche Würmer sind die sich beispielsweise an Fischen festsetzen u. damit großen Schaden anrichten können.
 
Hi.
Also wenns nur wenige sind macht das nicht so viel. Man sollte nur aufpassen dass sie nicht zu zahlreich werden. Falls doch kannst du auf Flubenol (falls du sowas in deine Granelen-Becken schütten willst) oder die Spitzschlammschnecke zurüchgreifen (siehe: http://crusta.de/ungebetene-gaeste/hydren_1578). Und wegen den Garnelen kann ich dir sagen, dass das nur Probleme für sehr kleine, gerade entlassene Garnelen bedeutet, da diese schon manchmal "geangelt" werden. Ich habe auch schon ein paar mal welche in meinem Becken gehabt und ich finde sie eigentlich sehr interressant und solange es nicht viele sind, besteht eigentlich auch keine große Gefahr.


MfG Gruss Heidmann
 
Na dann danke ich ersteinmal, hat hier im Forum eventuell diese Schnecken u. kann ein paar abgeben?
 
Hallo,
die veschwinden irgendwann ganz von alleine,nicht immer gleich die Chemische Keule auspacken!
 
Zurück
Oben