Get your Shrimp here

Was ist das genau für eine Pflanze?! Anubis..??

moni112233

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Apr 2007
Beiträge
46
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.880
Hallo,

hab von meinem Schwiegervater eine schönen (damals noch kleine) Pflanze geschenkt bekommen. Mittlerweile ist diese zu groß für mein AQ. Um dies Pflanze an den "man" zu bekommen muß ich natürlich erstmal wissen was das für eine ist.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG
moni
 

Anhänge

  • anubi.JPG
    anubi.JPG
    46,3 KB · Aufrufe: 59
  • anubi2.JPG
    anubi2.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 38
Hallo Moni,

das könnte eine Echinodorus Dschungelstar sein.

Gruß Edi
 
Hallo Moni,

ich gehe stark von einer Echinodorus Rubin aus. Du möchtest sie hergeben???? Hmmmm. :) PM an mich. :) Entweder würde ich sie nehmen, oder aber ich wüsste jemanden, der Interesse haben könnte, gell Alex. :) (aber das würden A. und ich unter uns ausmachen)
 
Hallo Moni,

Elisa hat recht, es ist eine Echinodorus "Rubin"! Eine Zuchtform - Kreuzung verschiedener Echinodorus-Arten bzw. -Formen - von ca. 1993!
Ist absolut anspruchslos, kommt mit praktisch allen Boden-, Wasser- und Licht- und Temperaturverhältnissen klar.
Wird, wie man auf Deinen Bildern sieht, recht groß, teilweise höher als 60 cm. Charakteristisch sind die hellgrünen (5) "Hauptblattnerven" und das die jungen Blätter rot, die alten grün sind.

Gruß

Erich
 
Zurück
Oben