Get your Shrimp here

Was ist das?Garnele von innen weiß

H

Heizung

Guest
Hallo ich würd gern mal eure meinung wissen zu der agebildeten Garnele.

Ich habe einen Stamm carbon rillis (schon einige Monate)denen geht es von anfang an gut und es gibt nachwuchs ohne ende .Alle tiere sind wohl auf und haben keinerlei probleme.
Nun habe ich bei einen der letzten Nachwuchstieren 2 dabei die von innen so weißmilchig sind wie man auf dem Bild erkennen kann.Die 2 tiere sind jetzt ca.1,5-2cm sie sind ganz normal gewachsen haben keinerlei probleme ,fressen gut und sind wie alle anderen ganz agiel.
Nun meine eigendliche frage:Kennt ihr sowas bzw.habt ihr sowas schon mal gesehen?
ist das normal das da mal solche dabei sind?

P1017540.jpg
 
danke linda,das schaut ja auf den ersten blick erstmal danach aus,aber was mich etwas verunsichert ist das in dem link steht das die innerhalb
weniger tage sterben.Das ist ja bei den beiden bei mir nicht der fall.die hatten das schon als sie noch ganz klein waren und sind nun schon 1,5-2 cm groß geworden und sind wie gesagt ganz agiel.
 
vielleicht hat ja noch jemand andere erfahrungen gemacht. hoffentlich ist es etwas harmloses!

was mir sonst noch einfällt wäre die porzellankrankheit...
 
danke linda für dein schnelles helfen,ja vieleicht sagt ja noch jemand anderes wa dazu der was bestätigt oder außschließt.
 
Hallo Tommy,
don't Panic,frag mal Tante Google nach Neocaridina cf. denticulata “Okayama”. ;)

Wahrscheinlich wurde das "Okayama" früher mal eingekreuzt und kommt heute im ein oder anderen Stamm wieder zum vorschein.:sign:

P.S.: Mit den genannten Krankheiten wären die vermutlich schon lange im Garnelenhimmel.:whistling:
 
Danke Petra:yes:
das gefällt mir schon viel besser:hurray:
ok,ich weis es geht nicht darum ob es mir nun besser gefällt,aber im zusammenhang das es ja nur 2 ausnahme tiere sind die da gefallen sind und das sie immer noch leben und putz munter sind hoffe ich zumindes mal gaaaaaaaaaaanz dolle das es so ist wie du vermutest.
 
Ich glaube, daß bei meinen Carbons die Färbung teilweise auch mal innerlich leicht weißlich wirkte und ich auch erst dachte, die wären krank.Das war mal stärker, mal schwächer ausgeprägt und nur bei einzelnen Tieren.Die sind auch nicht gestorben und ist nur vereinzelt aufgetreten, ohne den ganzen Stamm zu betreffen.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, setzt Du die ne Zeitlang seperart und beobachtest die genau...
 
Zurück
Oben