Get your Shrimp here

Was ist das für ein ULF?

gfkoerngf

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jan 2009
Beiträge
89
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
4.690
Hallo,
habe mir mit etwas Hornkraut diese kleinen Tierchen hier eingeschleppt (etwa 5mm lang).
Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

VG Micha
 

Anhänge

  • IMG_0271.JPG
    IMG_0271.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 90
Hi Micha,

sieht von oben aus wie eine Fischlarve, bzw. ein noch sehr junger Fisch. Schwimmen die Tierchen denn frei?
 
Ja- meiner Meinung nach immer zum Licht hin. Meistens kleben sie aber wie die hier an der Scheibe.
Kann man schon in etwa sagen, was das für Fische sein könnten?
Wie lange muss man warten, bis man was richtig Fischähnliches erkennen kann?
 
Hallo,das ist 100% eine Fischlarve die seh'n anfangs fast alle gleich aus.
Von daher kann das (fast) alles sein,lass dich mal überraschen.
 
Würdet ihr irgendwas besonderes füttern? Oder reicht das, was im Wasser so rumschwimmt.
Meint ihr in ner Woche kann man schon eine genauere Prognose abgeben?
 
Ehm,weißt du vielleicht welche Fische in dem Becken waren (sind) wo das Hornkraut rausgenommen wurde ?
Was ist den sonst noch in dem Becken ?
Das mit dem Futter kommt ein bischen drauf an welcher Fich das ist.
 
Hi,

du kannst es mit Artemianaupieden oder Staubfutter versuchen. Wenn das Becken frisch eingerichted ist wird es sicher kaum genug natürliche Nahrung geben.
Wo hast du die Pflanzen denn her? Musst ja nur raus finden was da für fische dabei waren, dann schenkt sich die Auswahl ein und man kann dir sicher recht schnell sagen von welcher Art die Larven sind.

MfG
 
Nein, leider weiss ich nicht, was für Fische noch in dem Becken waren.
Das Becken läuft jetzt etwa 4 Wochen.
Fressfeinde gibts noch keine, bis auf ein paar Amanos, die aber denk ich eher auf meine Algen scharf sind.
 
So hab jetzt mal angerufen- da ich doch sehr gespannt war :-)
Laut Verkäufer waren Goldfische mit im Becken. Ich denke mal, dass die die warmen Temperaturen eh nicht überleben.
 
Na dann weißte wenigstens was es werden könnte,überlen wird er schon im warmen wasser.
 
Wie warm ist es denn in dem Becken?
Goldfische können in Punkto Temperatur auch schon ein bisschen was ab. Die werden ja auf der Ganzen Welt gehalten und in kleinen Garten Teichen, kann es auch bei uns im Sommer um die 25°C und wärmer werden.

Du solltest dir schon mal jemanden mit Teich suchen der sie dir ab nimmt. Ist aber schon seltsam, dass die Goldfische beim Händler im Becken gleicht haben normalerweise machen sie so was nur im Teich.

EDIT:

Und schon wieder zu langsam...:rolleyes:
 
Naja jemanden mit einem Teich wüsste ich schon (meinen Vater)- na mal sehen ob sie überleben. Wollte mir eigentlich nächste woche ein paar Endler reintun, notfalls können die aber auch noch etwas warten.
 
Zurück
Oben