Get your Shrimp here

Was ist das für ein Krebs?

Diddlbaby

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2011
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.819
Hallo zusammen,

wir bekamen ja von jemanden der sein Aquarium aufgegeben hat, sein restbestand an Fischen bzw. waren es Garnelen und Krebse. Nun möchte ich aber gerne wissen um welche Krebse es sich handelt. Wir haben von denen ein Pärchen drin, und das Weibchen ist auch inzwischen tragend. Heute haben wir es endlich geschafft ein Krebs zu sichten und schnell genug die Kamera zu zücken um ein Foto zu machen. Also um welchen Krebs handelt es sich hier? Achja falls das wichtig sein sollte, die beiden sind im Gegensatz zu den Floridakrebsen sehr klein, schätzungsweise 2-3cm groß. krebsbestimmung2.jpgkrebsbestimmung1.jpg
 
Hi Britta

Anhand des Bildes einfach mal Cambarellus sp.


mfg Rene
 
Danke euch. Denke mal es ist der Cambarellus Chapalanus.
 
Hi Britta

Meiner Meinung nach ist es C. texanus.

MfG.
Wolfgang
 
Hallo

Ja ich meine auch es ist ein Cambarellus Texanus.

Gruß
Bredi
 
Ich danke euch, mein Mann meint nun auch nach dem Bildervergleich das es wohl Cambarellus Texanus sind.
 
Hallo,

entschuldigung, aber anhand des reinen Phänotyps auf die genaue Art zu schließen ist reines Raten. Die Cambarellus-Arten sind einfach zu variabel im Aussehen.
 
Hi Christian

Das ist zwar richtig, was Du sagst, aber damit kannst Du eigentlich alle Bestimmungen nach Bild in Frage stellen. Solange von der richtigen Bestimmung keine besondere Haltungsweise abhängt oder die Reinheit von Spezies auf dem Spiel steht, kann man mit einer solchen Antwort leben.
Oder wolltest Du nur von Deinem Recht auf Nörgeln (siehe oben) Gebrauch machen?:D

MfG.
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

ein wenig nörgeln muss halt auch sein.

Was ich aber sagen wollte - bevor hinterher irgendjemand solche Krebse als C.texanus weiterverkauft - das dies halt nur eine Vermutung ist und keine sichere Bestimmung. Und gerade bei den Cambarellus sehe ich Bestimmungen per Foto als reine Raterei an. Und das sollte dem Threadersteller halt klar sein - und das schien mir hier ganz klar nicht der Fall zu sein.
 
Zurück
Oben