Get your Shrimp here

Was ist das für ein DING?

digitable

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2009
Beiträge
11
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.199
Hallo alle zusammen,

habe beim Wasserwechsel folgendes Tierchen entdeckt, kann es jedoch nirgends unterordnen. Wie eine GN sieht mir das nicht aus, da sich das "DING" oberhalb des Wasserspiegels aufhält.

Bitte um Eure Hilfe.
 

Anhänge

  • image001.jpg
    image001.jpg
    385,5 KB · Aufrufe: 232
  • image002.jpg
    image002.jpg
    356,5 KB · Aufrufe: 176
Das sind jetzt libellen die werden sich bei dir im becken wohl entwickelt haben
 
Ich würd mal sagen links 100 % eine Libelle und rechts wird bald eine sein.

Ist möglich das da noch ein paar mehr drinnen sind!

Ob das jetzt "gefährlich" ist oder nicht weiß ich leider nicht...
 
Hi,
Jap, wirste dir wohl irgendwie eingeschleppt haben....

LG Lukas
 
Hi,

ich würde sagen es sieht aus wie ne libelle. Wenn du 1 hast hast du meistens noch
mehr. Wie ist dein becken besatz?

MfG

Ingmar
 
Und wie kriege ich die da nu raus? Einfach einfangen und wech damit ?
 
60L AQ
Besatz: 4 Amanogarnelen, 5 Redfire, 5 Yellow´s, 3 Tiger, ein paar Algengarnelen, mehrere Rennschnecken
 
Hi,
Stehen die nicht unter Naturschutz?

Falls ich falsch liege, bitte aufklären!

Liebe Grüße Lukas
 
Ja du hast recht ! Hab mal ein wenig gegoogelt und festgestellt das es schon häufiger mit Libellen vorgekommen ist. Unter Naturschutz stehen Sie auch !
 
Guck mal hier!
http://www.libellen.li/

und dann unter Pechlibelle. Das dürfte sie sein. An dem Kabel sitzt wahrscheinlich der rest, die Schlupfhaut. Also keine Libelle mehr, sondern nur noch die Haut.
 
Ich hoffe das waren die einzigen Libellen in meinem Becken!?!?!

Recht Herzlichen Dank für Eure Hilfe !
 
hehe cool sieht ja echt schick aus die libelle :D
haben mag ich die aber nicht....
Von dein misch besatz bin ich allerdings nicht so begeistert
 
hehe cool sieht ja echt schick aus die libelle :D
haben mag ich die aber nicht....
Von dein misch besatz bin ich allerdings nicht so begeistert

Diesen Aspekt wollte ich auch ansprechen....

Die RF´s und die YF´s und die Tiger kannste in ein Becken setzen,
Die Amanos und die Algengarnelen in ein anderes Becken.

Allerdings kann es da zu Kreuzungen kommen!



LG Lukas
 
Diesen Aspekt wollte ich auch ansprechen....
Die RF´s und die YF´s und die Tiger kannste in ein Becken setzen,
LG Lukas


Es sei denn du legst wert darauf dass in ein paar Generationen noch schöne Farben bei den Nachkommen da sind ...

Allerdings kann es da zu Kreuzungen kommen!
Algengarnele, YF und RF sind alles Neocaridina und Kreuzen sich
mit den Tigern könntest du aber jeweils RF und YF vergesellschaften (Caridina)
 
Hallihallo, ich habe mir gerade die Fotos deiner Libelle angeschaut. Sieht genauso aus wie bei uns am Gartenteich. Die L. hat sich gehäutet, aus einer L.-Larve. Dazu folgendes, Libellenlarven leben 3 Jahre in diesem Stadium im Wasser, wohlgemerkt als starke Räuber, die fressen alles was im Wasser noch so fleucht. Überlege mal ob du sie eingeschleppt haben könntest. Ansonsten schau genau im Becken hin ob noch mehr Larven drin sind, sonst hast du die nächste Zeit möglicherweise Verluste.Lg Conni
 
Zurück
Oben