Get your Shrimp here

Was ist das der beste nano-cube oder das beste becken für garnelen

vicomte

GF-Mitglied
Mitglied seit
03. Aug 2011
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.855
hi hier lieben.
ich möchte mir einen nano-cube oder becken für garnelen kaufen.
 
Da gibt es sehr viele.
Ein paar Informationen brauchen wir schon noch wenn wir dir helfen sollen.
Z.B. welche Größe, wieviel du Ausgeben möchtest, ob du ein Komplettset willst oder dir das Becken mit Technik lieber selbst zusammen stellst...
 
Die Form des Beckens ist eigentlich egal. (Rechteck, Sechseck, Cub etc.). Nur Becken die ein ungünstiges Verhältnis von Grundfläche zu Höhe haben sind nicht so gut. Prinzipiell kann man sage je mehr Grundfläche bzw Volumen um so besser.

MfG
 
Hast ne PN :-)
 
N'Abend,
Ich finde die Dennerle-Cubes sehr schön wegen der nahtlosen Front-/ Seitenscheibe, ansonsten sind Fluval Edge echt wohnzimmertauglich, allerdngs sollte man da auch noch bessere Lampen einplanen, was den (Komplett-)Preis noch weiter anhebt. Die Dennerles gibt es in 10, 20, 30 & 60 Liter, das Edge hat ca 25 Liter. Ich habe ein 20l De
Ich habe ein Cube im Büro auf dem Schreibtisch und ein Edge im Wohnzimmer und bin mit beiden zufrieden.

Beste Grüße,
Martin
 
Ich habe auch ein Fluval Edge. Bin echt zufrieden damit und vorallem optisch macht es was her. Es ist nicht so hoch, dafür etwas breiter was den garnelen durchaus zugute kommt die sich hauptsächlich am Bodengrund aufhalten. Die mitgelieferten Lampen musste ich auch durch LEDs auswechseln wegen den Pflanzen. Das etwas drin wächst wollen wir ja schon =)
 
ich hab ein aquael fürn anfang, war günstig alles dabei, und als anfänger genügend,
wenn es in die hose geht hat man nicht soviel geld zum fenster hinaus geworfen.
und sollte es gut laufen kann man ja immer noch aufrüsten.
 
Falls es was komplettes sein soll mach ich persönlich die Becken von Tetra Aqua Art. Gibt es in im unteren Liter-Bereich in 20 und 30 Litern.
 
Also ich bin ein riesen Fan der De****le Nano Cubes.
Ich hatte bisher bereits alle Größen und muß sagen super durchdachtes System und wenn man sich für die Complete PLUS Variante entscheidet ist alles wichtige mit dabei.. ^^
 
Ich habe seit einiger Zeit ein Eheim AquaStyle 35 in Betrieb. Das Teil hat mich echt überzeugt. Sehr gute Verarbeitung, ebenfalls nahtlose Frontscheibe wie beim Dennerle auch. Was mir sehr gefällt ist die LED-Leuchte die 1. sehr wenig Hitze erzeugt, 2. wenig Strom braucht und 3. kommen die Pflanzen auch sehr gut damit zurecht. Ebenfalls toll ist der Filter, ein klasse Teil was trotz gutem Besatzes eine schöne Leistung bringt. Vor allem die zusätzliche, frei bestückbare Filterkammer hat es mir angetan. Kein Vergleich zum Dennerle Eckfilter, da kommt höchstens ein Aquael Turbo mit, wenn auch der Eheim besser aussieht. Für mich das derzeit beste Nano-Cube und preislich, wenn man bedenkt das die LED-Lampe und der Filter mit dabei sind, noch ok.
 
Ich kann das Aquael ShrimpSet 30l empfehlen.
Das hat zwar keine Nahtloses Glas, dafür ist das Glas gerade und läßt sich gut reinigen.
Einzig den Filter würde ich gegen einen Eck HMF tauschen, der kleine beigelegt ist einfach zu laut und zu klein.
Die Lampe ist kein Wunder, reicht aber für nicht all zu anspruchsvolle Pflanzen.
Für durchschnittlich 50€ (30l Variante) ist das Set echt ok.


---
- Mfg Andre
 
Hallo,

ich kann den Sera-Biotop-Cube nur empfehlen. Hat 60 Liter (naja eher 54), und ein eingebautes Mehrkammerfiltersystem, die Beleuchtung lässt sich gut verbessern, da die Leuchten überall im Netz zu haben sind (das Originalleuchtmittel ist nicht überwältigend).
Durch das Filtersystem ist das Ding in meinen Augen auch sehr gut Anfängergeeignet, und Garnelensicher bekommt man den Filter auch mit wenigen Handgriffen.
In der Bucht gibts den grade für 89 Euronen, das ist für so ein Komplettset nicht übel.
 
Hallo,
ich habe mir letzte Woche das erste Komplettset gekauft, auch von AquaEl, war im Angebot in der Bucht, 30 ltr, macht bisher einen
prima Eindruck, auch der Filter gefällt mir gut, ich habe die Patrone gegen eine Circulatorpatrone (ist feiner) getauscht, ob und wie die
Pflanzen wachsen, muss ich noch abwarten, aber insgesamt finde ich das ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Die Dennerle Becken mag ich gern, find aber den Preis gerade für Einsteiger inakzeptabel.
 
Schau auch mal unter DreamCube bei google...
 
Zurück
Oben