Get your Shrimp here

Was ist das denn?

Nightred

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Apr 2017
Beiträge
2
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.705
Hallo Aquarienfreunde!

Ich habe mich geradeeben registriert, weil ich gestern etwas seltsames in unserem Nano Cube beobachten musste. Er läuft erst seit ungefähr 2 Monaten (3 mit Einlaufzeit) und gestern entdeckte ich auf einem Moosbällchen etwas sehr seltsames. Ich habe null Ahnung was das ist, meine Frau meinte vielleicht Garnelenbabies, da wir in einem älteren Aquarium schon Nachwuchs diesbezüglich hatten. Aber das sah damals anders aus. Die "Dinger" hier sind mit dem bloßen Auge fast nicht zu erkennen, deswegen versuchte ich es in einem Video festzuhalten:

(Bitte entschuldigt die Störgeräusche, das war meine Hand am Mikro.)

Was sind das für Dinger und - das ist noch viel wichtiger - sind sie eine Bedrohung für unsere Nelen?

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vom Bewegungsmuster und von dem her, was man erkennt - Hüpferlinge (Cyclops). Ungefährlich für Garnelen.
 
Hallo,
vom Bewegungsmuster und von dem her, was man erkennt - Hüpferlinge (Cyclops). Ungefährlich für Garnelen.

Hallo Stefanie und vielen lieben Dank für die rasche Antwort!
Ich denke Du hast Recht. Habe gerade ein wenig bei YouTube geschaut und es werden in der Tat Hüpferlinge sein. Wie kamen die da rein? Aber solange sie harmlos sind, dürfen sie bleiben. Zumal ich auch nichts dagegen tun kann. ;-)
 
Die Tierchen sind ziemlich stabil, Zystenstadien können in Pflanzen hängen. So gelangen sie ins Aquarium.
Wenn Fische da sind, bekommt man die kleinen Ruderkrebse meist nicht zu Gesicht - sie werden gefressen.
In Garnelenbecken hat man sie öfter. Wobei auch Red Bee Garnelen sich bestimmt ab und zu einen Hüpferling krallen :)
 
Guten Morgen

Sehen für mich auch aus wie hüpferlinge. Hatte die im Becken bis meine Scheibenwürmer einzogen. Dann waren sie auf einmal verschwunden :boxing_smiley:?!

Liebe Ostergrüsse
Alex
 
Zurück
Oben