Get your Shrimp here

was ist besser? Rahmenspinat oder blattspinat

Acid Phreak

GF-Mitglied
Mitglied seit
10. Mai 2008
Beiträge
1.937
Bewertungen
497
Punkte
10
Garneleneier
5.398
hallo ihrs

ich lese bei vielen rezepten immer wieder spinat als zutat.
meine frage wäre jatzt was ist besser, Rahmenspinat oder Blattspinat?
ob frisch oder tiefkühl is doch relative egal oder?
 
Hi Christian,

Rahmspinat würde ich nicht nehmen wegen des Fettgehalts. Das gibt nur nen Ölfilm auf der Wasseroberfläche. Außerdem ist der gewürzt, ich weiß nicht, ob das so gut für die Garnelen ist.

Ich benutze immer Blattspinat. Gefrorenen taue ich auf, frischen überbrühe ich, damit er weicher wird.

Cheers
Ulli
 
alles klar dankeschön
 
nabend
blattspinat hab ich auch noch nicht ausprobiert, werd glaube ich morgen früh mal was auftauen.
sollen später die futterreste entfernt werden?
 
Hallo Svenja,


da sollten keine Reste bleiben,ist zumindest bei meinen Nelen so.Normaler überbrühter Spinat ist nach 2 Tagen komplett weg.
 
welche futtereste?


och menno du warst schneller...
 
gut, weil gurke hole ich nach nen paar stunden wieder raus, hätte ja beim spinat auch so sein können, falls es reste gibt:D aber dann weiß ich ja jetzt das ich den spinat länger drin lassen kann, danköö:p
 
Hallo zusammen,

ich gebe meinen Krebsen ab und an Lauch. Da fahren die voll drauf ab und reinigt den Verdauungstrakt. Gleiches gilt für die Welse.

Lieber Gruß

Lobster
 
Hi!,

...ich glaube, diese Frage kann nur die Feldbusch kompetent beantworten!!:smilielol5:

blubb blubb

Thomas;)
 
... oder bei ... "da werden Sie geholfen" ... :D
 
hu,

wichtig ist, wenn du frischen spinat vom markt nimmst, das der auch erst blanchiert wird, da da wieder irgendwas drin ist, was die tiere nicht vertragen, hab gerade vergessen was.

tiefgefrorener ist bereits blanchiert.

grüße
Linda
 
Ansonsten kann man eig. derzeit bei vielen L�den Blattspinat in 5L Tüten kaufen. Kostet dann etwa 2€

LG Kjeld
 
Hausfrauentipp:D

Frischen Spinat (wie bereits geschrieben wurde) kurz blanchieren oder kurz brühen
Eiswürfelbehälter nehmen und portionsweise einfrieren so hat man immer einen schönen Vorrat.

PS: Schnecken & Krebse lieben auch Spinat

Rahmspinat Bitte nicht verwenden, diesem ist auch neben dem Milchpulver auch eine Gewürzmischung und Stabis hinzugefügt.
 
Hi!,

...interessant wäre jetzt nur noch zu wissen, was "blanchiert" bedeutet...:confused:

LG

Thomas;)
 
das bedeutet das der spinat gekocht wird vor dem einfrieren und ist somit keinfrei.

durch das kochen werden gleichzeitig sog. "blähstoffe" zerstört.
 
Heya,

blanchieren ist nicht gleich kochen, sondern ein kurzes köcheln (unter einer Minute) mit abschließendem Abschrecken. So hat es mir jedenfalls mal ein 2 Sterne Koch definiert.

Liebe Grüße
Torben
 
Torben ist korrekt.

Hier die Kurzanleitung;)

Wasser zum kochen bringen
Spinat auf Lochkelle
Kurz ins Wasser reinhalten
und dann in Eiswasser kurz abschrecken

:cheers2:
 
Bei Spinat reicht sogar, nicht zuviel Wasser im Topf zum kochen bringen, Spinat in ein Sieb und beides zusammen in den Topf ohne Kontakt zum Wasser. Der Wasserdampf macht dann den Rest. Ist schonender für die zarten Spinatblättchen und es bleiben noch mehr gesunde Inhaltsstoffe erhalten.

Wenn der besagte Koch Spinat blanchiert, dann weiß ich auch, warum der "nur" 2 Sterne hat *harhar*
 
Zurück
Oben