Get your Shrimp here

Was Haltet ihr von Tetra Crusta

Marco 3

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2008
Beiträge
24
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.307
HI
Habe Für meine Garnelen TetraCrusta Futer.
Sie fressen es nur wenig das meiste Futer fressen die Schnecken.
Jetzt wolte ich mal wissen woran das ligen könnte?
Ich Füttere 1 mal am Tag


Gruß Mario
 

Anhänge

  • Füterung.jpg
    Füterung.jpg
    249,1 KB · Aufrufe: 149
  • Füterung1.jpg
    Füterung1.jpg
    219,9 KB · Aufrufe: 129
Hi die Runden Waffeln werden am liebsten gegessen oder?

Edith by Swen: keine onlineshops
 
Hi

also einmal am Tag ist vielleicht ein bisschen viel. Eventuell sind sie gesättigt von dem Zeug und nehmen es deswegen nicht mehr so gut an. Wenn man es nur ab und an mal füttert ist es ja etwas besonderes für sie.
 
Hi Mario,

Als ich das Tetra Crusta zum ersten Mal verfüttert habe, hatte ich genau das gleiche Problem wie du. Meine Nelchen, selbst die verfressenen Amanos die sonst auf dem Futter hocken kaum dass es im Becken ist, haben nur mal kurz dran geknabbert und die Schnecken haben sich sofort drauf gestürtzt...
Zu dem Zeitpunkt habe ich wie du jeden Tag gefüttert. Jetzt gibt es nur noch alle 3-4 Tage zusätzliches Futter (abwechselns Nowoprawn, Crusta, Gemüse etc...) - Laub steht immer zur Verfügung und was soll ich sagen: Die Nelchen stürzen sich jetzt genauso gierig auf das Crusta wie auf den Rest und die Schnecken müssen sich sputen, damit sie nicht nur die letzten Krümel abstauben :D

Versuch doch auch mal ein/zwei Tage Futterpause, vielleicht klappts dann besser
 
Hallo!

Ich verfahre ähnlich wie Simone. Ich fütter jedoch 6 mal die Woche, aber jeden Tag anderes. Dann stehen sie auch auf Crusta. Aber sobald es leer ist (wird noch Ewigkeiten dauern) wird es nicht mehr nachgekauft denke ich.
 
Hallo!

Ich verfahre ähnlich wie Simone. Ich fütter jedoch 6 mal die Woche, aber jeden Tag anderes. Dann stehen sie auch auf Crusta. Aber sobald es leer ist (wird noch Ewigkeiten dauern) wird es nicht mehr nachgekauft denke ich.


Hallo Jan, aus welchen Gründen wirst du es dir denn nicht mehr holen, kenne es (noch) nicht, da ich (fast) alle Futtertabs selbst herstelle, damit ich weiß, was drin is ;)
 
Hallo,

wir haben auch das Futter.
Bei mir gehen auch nru ausgehungerte Garnelen ran und ich denke reinprügeln muss man es Ihnen ja nicht. daher werde ich es nciht merh nachkaufen.

Grüße

Carsten
 
Hallo Phil!

Eben wegen der mässigen Futterakzeptanz.
Da ich es so nur selten füttern kann wird mir sicher die Hälfte vergammelt in die Tonne wandern.
 
Hi

Danke für die Tips, werde es auch mal probiren nur jeden 2/3 Tag zu Füttern.
Ich habe ja auch noch Laub im AQ.
Welches Futter könnt ihr mir denn Empfelen?

Gruß Mario
 
Hallo!

Bei der ganzen Futterthematik möchte ich noch anmerken, dass ein sehr gerne gefressenes Futter nicht unbedingt ein gesundes ist.
Sicher wird es kaum ein schlechtes Trockenfutter auf dem Markt geben, aber das ein 10x bis 20x so teueres wesentlich besser ist, kann ich mir nicht vorstellen. Der ganze Abrakadabra um Algen, Vitamine, Mineralstoffe, Wasseraufbereiter etc. ist meiner Meinung nur Geldmacherei.
Ich wollte eigentlich einen Vergleich mit vier Becken starten, aber die Zeit ist im Moment sehr begrenzt und das Ergebnis wird wohl so ausfallen, das das teuere Futter seinen Preis nicht unbedingt wert ist.
Ich füttere bisher nur Tetra Tabi Min, weil ich diese schon viele Jahre in meiner Fischzucht verwende und es durch die kleine Tablette auch in Teilstücken exakt verfüttert werden kann, und Grünfutter (Brennnessel, Spinat, Mangold, Laub).

Mir ist noch keine Garnelen an dem falschen Futter gestorben und ich habe schon einiges probiert. Vom 70% proteinhaltigen Aquakulturfutter bis zum selbstgemachten Futterstick, mit z.B. Chorella, Spirolina, Pollenkörner, ganze Wiesen an Grünfutter, Fischlaich, Shrimps, verschiedene Planktonaten, Eigelb, Erbsen, Fadenalgen, und noch bestimmt genauso viel anderem Zeugs.
Die Futtermenge ist wichtig und regelmäßige Wasserwechsel mit geeignetem Wasser.
Und bei Neuerwerbungen eine Anpassung an die vorhandenen Keime mit einer richtig durch geführten Quarantäne.
So kann jeder Garnelen, von RF bis zur Red Bee, erfolgreich halten und vermehren.


Tschüß, Kurt
 
so ich weiss der Thread ist schon älter aber ich habe mir heute noch ein Becken geholt und das Futter lag bei.
und je eines pro Sorte rausgeholt und ins RF Becken und schwups hängen 30-40 Tiere drauf die fahren voll drauf ab!!!!
 
Also ich verfüttere es sehr gerne, da die Nelis es sehr gerne fressen. immer abwechselnd und dann ist das Oki.
 
Hallo!
Bisher hatte ich auch noch keine Klagen von meinen Garnelen... die Fütterung mit Gurken oder Brennesseln ist aber spektakulärer...:D
Gruß
Carsten
 
soo, mir war gestern langweilig!
da habe ich mir jeweils ein kleines Häufchen der verschiedenen Sorten genommen etwas crustagran und zerriebene getrocknete Brenessel sowie SpirulinaPulver alles pulverisiert mit Wasser zu einem Dickflüssigen Brei angerührt, diesen habe ich dann auf Bananenblattteile verteilt und diese zusammen gefaltet und im Ofen getrocknet, die kleinen fahren voll drauf ab!
 
Zurück
Oben