Get your Shrimp here

Was haltet ihr mit euren Garnelen zusammen

Meine Red Fire wohnen mit drei Perlhühnern und einer Apfelschnecke in einem 60l Becken. : )
 
Hallo!
Meine White pearls leben mit Pandapanzerwelsen, Kardinalfischen und 1 Guppy zusammen. Auch noch im Becken sind braune Posthörner, Turmdeckelschnecken und Blasenschnecken!:hurray:

Miriam
 
Hi!

Ich habe Artbecken für die Garnelen.
Nur die Crystal Red Garnelen leben noch in Gesellschaft von Marmorpanzerwelsen, Roten Hexenwelsen und Doppelschwert-Guppys, wird sich aber demnächst wohl auch ändern.
 
30l: CR + PHS
112l: BT + AS

Früher: RF mit ZKF und TDS (RF sollten bewußt als Lebendfutter dienen)
 
Hi,

ich halte meine Garnelen auch ausschliesslich im Artenbecken, dazu noch in jedem Becken 1-4 Raubschnecken.

Ich habe noch ein 190er Gesellschaftsbecken, wo ich alle möglichen verschiedenen Garnelen drin habe, dazu halte ich Guppys, Platys, Mollys, blaue Florida Krebse, 2 Antennenwelse und 1 Rückenschwimmerwels...
 
Hi!
Bei mir tummeln sich auf 250 ltr. Minifische, Red Fire und Crystal Red
 
Anfangs immer ein paar juvelinen Eilandbarben (lasse aber keine mehr hoch kommen), die Erwachsenen fanden dann doch den Babaulti-Nachwuchs zu lecker. Corydoras mit meinen Babaultis ging gleich schief. Jetzt sind´s in einem Becken Moskitobärblinge, im nächsten Endler, noch eins mit Perlhuhnbärblingen und im letzten Blauaugen jeweils mit Babaultis. Ergebnis steht noch nicht wirklich fest da die Fische noch etwas wachsen dürfen.
 
Hallo,

1 Art-Becken mit nur Garnelen und Schnecken +
160 Liter Gesellschaftsbecken: 4 Antennenwelse, 25 rote Neons, 3 Garnelenarten und verschiedene Arten Schnecken.
 
Hallo,

größtenteils in Artenbecken.In den größeren Becken wuseln ein paar Minipanzerwelse oder Minifische zwischen den Nelchen herum.
 
Hi,
Meine Red Fire sind zusammen mit Boraras brigittae und nem Kafi - Mädel.
(reduzieren überschüssige Nachkommen ;P )
Die Sakuras sitzen zusammen mit Red Scarlet Guppies.
Und meine Bees kommen zu 2 L144 :)

Eigentlich wollte ich ja Artenbecken, aber die habens mir einfach angetan...
 
Hallo,

ich halte sie zusammen mit Endler Guppys und Schnecken
 
Ich halte meine Rf zusammen mit 3 Antennenwelzen, 8 großen Platys + Baby´s tolle Phs und geriffelte Tds
 
Hallo, Garnelen lassen sich im Artenbecken besser beobachten weil sie unter anderem auch ungestörter sind. Ein Vorteil des AB ist auch das man die WW speziell nur für die eine Nelenart einstellen kann. Wenn du Nachwuchs haben möchtest würde ich auch immer ein AB vorziehen. Einige Schnecken finde ich persönlich immer schön, außerdem machen sie sich ja auch noch nützlich. Die meisten hier im Forum haben mehrere Becken, nicht ohne Grund. LG Conni
 
Ich halte meine Bienen mit Perlhuhnbärblingen und TDS zusammen.
 
Bei mir tummeln sich zusammen mit Red Fire 6 Flossensauger (Pseudogastromyzon).
Die sind an Garnelen - auch an Babys- absolut nicht interessiert, aber die Garnelen sind
so frech, daß sie sogar munter auf den Fischen rumturnen.
 
Zurück
Oben