Get your Shrimp here

Was haltet ihr mit euren Garnelen zusammen

babyshort-d

GF-Mitglied
Mitglied seit
29. Aug 2009
Beiträge
192
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
5.206
Hey bin neu hier und wollte einfach mal so fragen was hier mit euren Garnelen zusammen im becken haltet :D
ich halte z.Z wie anscheind fast jeder hier Red Bee in meinem Becken und dazu 2 antennewelze und 2 Zebraschmerlen(auch wenn wie ich schon gehört habe das angeblich schierig sein soll).:smilielol5:
 
Ich habe auch nur Artenbecken...

MfG
Sebu
 
Hallo,

auch ich halte meine Garnelen ausschließlich in Artenbecken! Die einzigen weiteren Bewohner sind Schnecken.
 
Moin,

Artenbecken + Schnecken.

Hab aber auch Erfahrung mit Garnelen und "Saugwelsen" gemacht (ich liebe diesen Begriff einfach...^^).
 
Ich halte meine Red Fire Garnelen mit Knabenkrebsen, Guppy's aus Venezuela, Zwergpanzerwelse und einen blauen Antennenwels.
Klappt super und bisher kein einzigster Ausfall...
 
hallo,

wollt noch anhängen geweihschnecken sind in aller meiner becken(ausser das mi8t den prachtschmerlen:D)!!

TDS und posthörner sind auch fast überall!
 
Hallo !
Ich halte meine garnelen (red fire und Amanos)
mit Cheraxen zusammen
Gruß Daniel
 
Hallo,

ich halte meine Garnelen mit diversen Fischen zusammen. Boraras merah, Dornaugen, Kardinäle, Pseudotropheus demasoni.... und die Zuchtbecken sind Artenbecken.

p.s. Das Thema hätte besser bei Garnelen/Vergesellschaftung gepasst. Im Bereich der Halterberichte hätte ich dieses Thema fast übersehen.
 
Hi, halte u.a. Red Fires zusammen mit L144 ( orangene Welse ) und RTDS,Gruss
 
Hi

meine Bienen alleine AQ zuklein für Fische

meine RF verteilt auf mehere AQ´s bei unterschiedlichsten Wasserwerten von "extrem" weich bis hin zu Brackwasser

mit Zwergkärpflingen, Goldringelgrundeln , Zwergschwertträgern, Guppys, Blaue Neonsalmler , Moskitobärblingen, Feuer/Funkensalmler, Zwergpanzerwelsen ...
 
mmh so wie es aussieht haben die meisten artenbecken ??? warum ??? wegen kreuzungsgefahr?
 
mmh so wie es aussieht haben die meisten artenbecken ??? warum ??? wegen kreuzungsgefahr?

denk mal weils für die tiere besser ist und wegen der kreuzungsgefahr, aber ich für mein teil tendiere zu punkt 1

1x cpo´s mit schnecken
1x red fire schnecken
1x nur schnecken, da noch am warten auf krebse (einfahrphase)
 
Hallo
habe im 54 Liter Becken CPOs und Tiger, 3 Apfelschnecken und 4 Rennschnecken.
Hatte zuerst auch noch Welse mit drinn, war aber bei der Fütterung viel zu unruhig.

Im 30 Liter Becken Sakuras mit roten Posthornschnecken und 2 Geweihschnecken.

Vermehrung klappt in beiden Becken sehr gut.

LG Karina
 
Hallo
habe erst ein Becken mit CR und PHS:D.
Wenn ich in Zufunft andere Garnelen halten würde .Würde ich persöhnlich sie in Artenbecken halten,wegen Kreuzungsgefahr.
 
Hallo,

nicht wegen der Kreuzungsgefahr, sondern weil es einfacher ist. Kontrolle, Rausfangen, Selektieren usw.
 
hallo!
ich halte meine garnelen mit den jungfischen meiner lebendgebärenden und diversen schneckenarten zusammen
 
Hallo

Ich halte nur eine Garnelenart wegen möglicher Kreuzungen,
sonst siehe meine Signatur.

MsG René
 
Moin zusammen,

Sakura zusammen mit Feuerschwanz, schwarze Tiger vorübergehend mit jungen Platys, alle anderen im Moment im Artenbecken, abgesehen von Schnecken.

Gruß Sigune
 
Zurück
Oben