Get your Shrimp here

Was habt ihr so für Zuchtanlagen???

Felix_T

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jan 2007
Beiträge
28
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.405
Was habt ihr so für Anlagen???
Würde mich mal interessieren!!!
Ich hab ein ( :@ ) 240l liter Becken!!!


Und ihr???

MfgFelix
 
Hallo Felix,

ich denke nicht, dass man bei einem Becken von "Zuchtanlage" sprechen sollte. Ansonsten haben mehrere Forenmitglieder ihren gesamten Keller mit Aquarien gefüllt und züchten wirklich schöne Garnelen. Letztens habe ich mir die Anlage von einem Red Bee Züchter angesehen. Allerdings ist mir bei dieser Gelegenheit wieder einmal aufgefallen, dass ohne notwendigen Platz, Geld, Zeit, Idealismus und manchmal auch Wasserwerte, niemand "Züchter" werden sollte.

Ansonsten gibt es einen ähnlichen Thread: Suche>Zuchtanlage...

_____________
Gruß Alexander
 
Ja,
Ok ich geb es ja zu!!!
Ich will nur mal wissen was ihr so für eine Gesamtliter_anzahl habt?!?
Ich hab mich Schlecht ausgedrückt!!! :@
 
Hallo,

also ich hab momentan 2x25l, 1x27l, 2x51l, 1x63l, 2x112l, 2x250l, 1x325l und einmal 125l.
In diesen becken halte ich Diskus, Garnelen, Schnecken und Rotrückenskalare.
 
Ich habe 3x12l 1x30l 1x80l und 2x112 und ein 2l Einmachglas.
Ich halte darin: Siehe Halterliste.platz 5xxxx
 
Einmachgläser???
Was kann man da-drin zuhalten???

MfGfelix
 
Schnecken und nen Baby Marmorkrebs.
 
flusskrebs wrote: Schnecken und nen Baby Marmorkrebs.
*kopfschüttel*
Einen Krebs in einem solchen Glas zu halten, ist sicherlich nicht akzeptabel, auch nicht, wenn es sich um einen Jungkrebs handelt.
Flusskrebs, ich würde dich bitten, zum einen das arme Tier in ein richtiges Becken zu überführen
UND
zum anderen nicht anderen Usern solche falschen Empfehlungen zu geben
Das ist nicht vertretbar und entspricht eher bewußt praktizierter Tierquälerei!

Gruß
Ygra
 
Schnecken und nen Baby Marmorkrebs.

Oh hah! Und wahrscheinlich nicht einmal mit installiertem Filter *die armen Viecher*

Muss mich leider vollständig Ygra anschließen: das hat nichts mit artgerechter Aquaristik zu tun, schließlich versuchen wir doch eigentlich immer möglichst den Lebensraum nachzubilden!!

Ich habe bei manchen Beiträgen leider das Gefühl, dass hier auch mal die Eltern aktiv werden sollten, um unnötiges Leid bei den Tieren zu verhindern... (aber was machen, wenn die auch keine Ahnung haben?!)

Auch Wirbellose sind Lebewesen!!!

Sorry, aber das musste ich loswerden (auch wenn mehr als ein Ausrufezeichen nicht nötig gewesen wäre)...
 
Zedda wrote:
Schnecken und nen Baby Marmorkrebs.

Oh hah! Und wahrscheinlich nicht einmal mit installiertem Filter *die armen Viecher*

Muss mich leider vollständig Ygra anschließen: das hat nichts mit artgerechter Aquaristik zu tun, schließlich versuchen wir doch eigentlich immer möglichst den Lebensraum nachzubilden!!

Ich habe bei manchen Beiträgen leider das Gefühl, dass hier auch mal die Eltern aktiv werden sollten, um unnötiges Leid bei den Tieren zu verhindern... (aber was machen, wenn die auch keine Ahnung haben?!)

Auch Wirbellose sind Lebewesen!!!

ach jo, kakerlaken, schnaken, die dich im sommer in der nacht beißen, wespen, zecken usw. sind auch lebewesen. was macht man mit denen?
unter babykrebs verstehe ich einen etwa halben zentimeter großen krebs.
der kann aus meiner sicht auch schonmal in einem 2l glas für eine best. zeit untergebracht werden, wenn man's richtig macht.
und apropos lebensraum nachbilden (da das so wunderschön zum threadthema paßt):
schaut euch mal zuchtanlagen an. da is nix mit lebensraum nachbilden und so. :@

grüssels
sascha
 
^wow ich hab ein 240 liter becken NUR mit Garnis!!!
Ich dachte immer soviel wie möglich!!!
Und dann das!!!
Egal!!!!
MfgFelix
 
ach jo, kakerlaken, schnaken, die dich im sommer in der nacht beißen, wespen, zecken usw. sind auch lebewesen. was macht man mit denen?
Ach jo- die kauf ich mir ja auch nicht... :@
Und wenn se sich mal in meine Räumlichkeiten verirren, befördere ich sie wieder nach draussen b)
 
ich habe
375 l, 2x 125 l,5x 250 l, 4x54 l, 360 l und noch ein 8 eck becken mit 50 l
es ist auch alles schön teuer wenn ich mir die strom und wasser rechnung anschaue :( :@
 
Zurück
Oben