Get your Shrimp here

Was habe ich für Garnelen ?

Hallo :D

Also auf dem ersten Bild denke ich kann mann gut erkennen das es sich um die Molukken-Garnele, Radargarnele handelt!!!

Auf dem zweiten bild sieht man gut die Crystal red Garnele!!!

Viel Spaß damit!!! :p

Liebe Grüße

Steffi
 
hi.
Ich würde auch auf Fächergarnele (Moluccensis) und auf CR tippen.
Zu der Fächergarnele solltest du noch einige Infos einholen.
Z.B. zur Fütterung.
Die scheint mit den Bodengrund "abzufächern".
Das hat man nicht so gerne.
Die Fächernelen brauchen einen Platz in der (recht) kräftigen Strömung.
Da sitzen sie dann gerne zu mehren Tieren und fächern.
Meine drei verlassen den "Fächerplatz" fast nie.

Also gönn ihr doch ein bisschen Gesellschaft und nen schönen Platz zum fächern.

Sorry..... ich weiss... das hast du nicht wirklich gefragt. Aber sagen wollte ich das trotzdem....
Hoffe das ist ok.
 
Insgesamt habe ich 3 von Ihnen. Die hängen gerne in den Pflanzen und Fächern dort das Wasser. Also so ganz alleine ist Sie nicht. Nur von Zeit zu Zeit ziehen Sie mal gerne über den Boden und fächern dabei gerne alles ab. Heute morgen hat sich auch die erste gehäutet und zu fressen haben die mehr als genug wenn ich die Küttel von Ihnen richtig deute. Des weiteren sind noch 5 CR´s mit im AQ. ´Sie vertragen sich auch wunderbar. Leider habe ich bisher noch nichts über die Vermehrung der Fächergarnelen gefunden bzw. artikel wo steht, das über die Zucht noch nichts bekannt ist.

Gruß PAH1
 
hi.
die Vermehrung der Fächergarnelen ist ähnlich "einfach" wie die Vermehrung von Amanogarnelen.
Also die Larven brauchen Brack/Salzwasser.
Kannst also nicht so ohne weiteres vermehren. Leider!
Gönn den dreien am besten einen Stein oder eine Wurzel, die direkt in der Strömung steht. Da werden die dann alle sitzen.
Bei mir ist das halt so.
Das hat den weiteren Vorteil, dass du dir aussuchen kannst, wo die Fächernelen sich aufhalten sollen.
Also bei mir schön nah an der Scheibe :)
Ausserdem Fütter ich die Fächernelen noch zusätzlich mit verkleinerten/verpulverten Futtertabs. Die ziehe ich mit einer Spritze auf, und drücke es halt in der Strömung wieder aus der Spritze.
Das ganze schön langsam und alle zwei Tage.
Bisher habe ich so nie Probleme mit den Fächernelen bekommen.

Wenn du das alles schon weisst(weiss ich ja nicht), dann betrachte diese Antwort als gegenstandlos ;)
 
Also ich habe schon eine große Wurzel in der Strömung stehen. Aber ich denke ich werde noch ein paar kleine Verstecke und Anhöhen schaffen. Danke für den Tip mit der Vermehrung. Nur denke ich mal das ich Sie wahrscheinlich nicht züchten werde. Alleine schon aus Platzgründen. Die Nelen werden ja doch schon recht groß und 112l sind ja auch nicht so viel für mehrere von den Tieren. Dagen fallen ja z.B. 50 CR´s nicht so sehr auf. Ich füttere Sie einmal die Woche zusätzlich mit staubfeinen Trockenfutter und Sie kommen dann auch sofort raus und schlagen sich die Bäuche voll.

Danke und Gruß

Ulf
 
Zurück
Oben