Shrimp my Home Im Garnelenhaus-Onlineshop bieten wir eine große Auswahl an Garnelen, Schnecken, Wasserpflanzen, Aquascaping uvm. Get your Shrimp here
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was hab ich denn da gekauft? :-)

Dieses Thema im Forum "Bestimmung" wurde erstellt von Fuechsin, 12 September 2014.

Beobachter:
Dieses Thema wird von 4 Benutzern beobachtet..
  1. Fuechsin
    Offline

    Fuechsin GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    5.892
    Fuechsin 12 September 2014
    Hallo Ihr,

    ich war gestern im Garnelenladen. "Eigentlich" wollte ich nur Futter holen. Nun hat auch diese Pflanze den Weg zu mir nach Hause gefunden, habe aber leider vergessen, zu fragen, wie die Pflanze heißt :)
    Könnt Ihr mir helfen?

    Eriocaulon cinereum.jpg

    (Sorry, Handyfoto)
    Hab mich durch Flowgrow geblättert. könnte es eine Eriocaulon cinereum sein?
    Die Pflanze ist "zweiteilig", würde also zum Text "Mutter- und Tochterrosette" passen.

    Danke und Grüße
    Alexa
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2014
  2. Werbung

    Werbung

    Garneleneier:
    Werbung 30 Juli 2016
    Um diese Werbung nicht mehr zu sehen, einfach Anmelden oder registrieren.
  3. Jo78
    Offline

    Jo78 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    6 April 2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    17
    Garneleneier:
    1.063
    Jo78 12 September 2014
    Nabend, hmm... würde eher auf Pfeil- oder Fadenkraut (Blyxa?) tippen, kann mich aber auch irren ;-)
    Fuechsin und henning79 gefällt das.
  4. flossi
    Offline

    flossi GF-Mitglied GF Supporter Gonzales war hier

    Registriert seit:
    16 November 2006
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    2.224
    Garneleneier:
    5.828
    flossi 12 September 2014
    Hallo,
    es könnte auch Echinodoris angustifolia sein?

    Gruß

    Erich
  5. henning79
    Offline

    henning79 GF-Mitglied

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3.459
    Zustimmungen:
    4.374
    Garneleneier:
    1.444
    henning79 12 September 2014
    Blyxa japonica
    Fuechsin und *SetUp* gefällt das.
  6. Fuechsin
    Offline

    Fuechsin GF-Mitglied GF Supporter

    Registriert seit:
    3 April 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    19
    Garneleneier:
    5.892
    Fuechsin 12 September 2014
    Scheint Blyxa japonica zu sein, hab zum Vergleich grad rumgegoogelt. Ich habe im Laden noch größere gesehen und sie waren eher kompakt im Wuchs.

    Vielen Dank Euch!

    Grüße
    Alexa

Diese Seite empfehlen