Get your Shrimp here

Was gebt ihr euren Nellys zum Fressen??z.b an Laub??

Philipp.S

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Mrz 2011
Beiträge
762
Bewertungen
45
Punkte
10
Garneleneier
6.854
Moin moin wollte mal wissen was ihr euren Nellys so anbietet??Bin nämlich am überlegen ob ich meinen mal Wallnuss Blätter anbieten was meint ihr??Wie sind eure Erfahrungen mit verschiedenem Laub sorten...würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen vielen dank lg:D:D:D
 
Also immer im Becken habe ich ein Seemandelbaumblatt und ab und an gibts dann mal Walnuss, Esskastanie, Brennessel,.... ^_^ Walnuss lieben sie sehr.
 
hey erstma danke fürs antworten..Brennessell gebe ich abgekocht/Überbrüht auch ab und zu..seemandelbaumblätter sowieso..grins ist doch klar..und Erlenzapfen wobei weder meine tiger noch meine bees noch Taiwaner geschweige den meine Sakuras darauf abfahren total komisch...dann wühlen sie lieber im bodengrund im Akadama rum...oder sitzen stunden lang voller begeisterung an brennessell Pellet und Knabbern sie ganz langsam auf...
 
Erlenzapfen werden bei mir auch max. abgeweidet. Besonders die Kleinen krabbeln gerne drauf rum oder in den Rillen ^_^
Was meine auch sehr mögen sind Blütenpollen *gg* gibts immer Kampf drum.
 
blüttenpollen????
 
seemandelbaumblätter sowieso..grins ist doch klar..und Erlenzapfen wobei weder meine tiger noch meine bees noch Taiwaner geschweige den meine Sakuras darauf abfahren total komisch...

Die dienen auch eher sekundär als Futterquelle. Wichtiger ist die antibakterielle Wirkung der Huminstoffe, die sie abgeben.
 
Hi,

ich gebe vieles davon was du hier in den hunderten von Threads nachlesen kannst
http://www.garnelenforum.de/board/forumdisplay.php?699-Garnelen-Futter
Im Übrigen wurde deine Frage, welches Laub denn von den Leuten verfüttert wird, dort schon dutzend- wenn nicht gar hundert- wenn nicht gar quadrillionenfach beantwortet. Vielen Dank für das Nutzen der SuFu und die Eigeninitiative beim Durchstöbern des Forums.
 
Hi,
von mir bekommt Nelly ab und zu n Lutscher, gelegentlich auch mal n Eis ausgegeben. Was die Eltern ihr sonst noch so füttern weiß ich nicht, nehme aber an daß ihre Ernährung nicht besonders von der Ernährung anderer Vierjähriger abweicht.

Was das jetzt mit Garnelen allgemein zu tun hat versteh ich nicht wirklich...
 
.... da bleibt mir nur ein :ausla: .... sry!
 
Nelly ist meine Großnichte - die bekommt hauptsächlich Alete und so Kram.

EDiT: Gerade erst gesehen - noch ´ne Nelly. @Kadettcab ;)
 
fehlpost sorry
 
Zurück
Oben