Get your Shrimp here

Was fressen Red Fire gerne?

tob-web

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Sep 2009
Beiträge
3
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.115
Hallo,

hab jetzt seit einiger Zeit RF. Leider versuche ich vergeblich meinen Garnelen was gutes zu tun und sie auch mit Gemüse (z.B. Brokoli, Karotte, Zucchíni, etc.) zu füttern. Aber jeder versuch ist zwecklos. Habt ihr Tips und Tricks sie irgendwie an das Gemüse zu kriegen? Oder irgendetwas worauf sie ganz scharf sind?
 
Hallo,
verzichte lieber auf Gemüse, das kann sich ungünstig auf die Wasserwerte auswirken. Wenn deine Tiere noch nichts fressen, ist vermutlich noch genug im Becken zu finden. Du kannst aber mal das Jbl NovoPrawn probieren, das fressen meine ganz gern. Aber immer mal nur zur Abwechslung, ist sehr proteinreich. Auch Frostfutter in kleinen Mengen ab und zu wird ganz gern gefressen.
Grüße, Sindy
 
Hi,
das ist bei allen anders. Manche mögen das, manche eben wieder was anderes. Versuch doch mal ganz normale Wels-Tabs. RFs sind eigtl nicht wählerisch.

Gruß Lukas
 
Huhu,

du siehst schon, die Meinungen beim Thema Obst/Gemüse gehen auseinander.

Du könntest aber zB mal ein kleines Stück Spinat überkochen und dann reinlegen.

und wenn sie es beim ersten mal nicht fressen: Nach nem halben Tag im etwa raus und weg damit. Bald wieder versuchen.

Manchmal müssen die erst auf den Geschmack kommen.

Aber niemals zu viel, da das Wasser halt manchmal sehr belastet wird.

LG
 
Also meine bekommen ausser Blätter von Sera Shrimps Natural und damit sind sie zufrieden,ist auch alles drin was sie brauchen.
 
wo hast du sie her was haben sie da bekommen du musst sie ganz langsam umgewöhnen.

Gruß

Christian
 
Hallo Christian,

verwechselst Du da nicht was? Langsam umgewöhnen muss man sie ans Wasser, aber das hat nicht mit dem Futter zu tun...
 
Garnelenfutter

Also ich mach keine Experimente mehr mit Gurken etc. Es wird ja auch in Foren davon berichtet Paprika (überkocht) einzusetzen. Hab ich anfangs auch alles versucht, aber z.B. Paprika hat die meissten Pestizite an Bord, das hat trotz Abkochens oder Überbrühens zur Folge, dass unter Umständen alle Nehlen sterben... alles schon durch wie gesagt.Mit all dem Mist hab ich schlechte Erfahrung gemacht! Man muss bedenken, dass in den natürlichen Gewässern der Garnelen auch keine Paprika und keine Gurke vom Himmel fällt. und selbst wenn, würde es keine Auswirkungen auf die Wasserqualität haben. Im Aquarium selbstverständlich schon. Also ich rate dazu die Finger von solchen Spielereien zu lassen.
Ich füttere Seemandelbaumblätter (unverzichtbar meiner Meinung nach), dabei muss man aber natürlich abwarten, bis die Blätter ein wenig zerfallen, erst dann gehen die Nehlen dran, also abwarten... Geduld ist immer oberste Priorität
Shirakura Chi Ebi Staubfutter (ebenfalls unverzichtbar), Crusta Gran von Dennerle und JBL Novo Crabs für meine 2 CPo's, die Nehlen fressen es aber auch, sobald es sich im Wasser auflöst...
alles ausm Zoohandel... all diese Produkte versauen nicht die Wasserqualität und die Nehlen werden es einem danken.
Kurz und gut: Nicht so viel Spielereien veranstalten
Highlight ist nach wie vor das Shirakura Chi Ebi Aufzuchtfutter/Staubfutter,kostet im Internet gerade mal um die 10 Euro für ein kleines Tütchen und hält ewig lange, man muss halt nur 2 mal die Woche ein bisschen reintun und den Filter hochstellen, damit es sich im Cube verteilt, da haben alle was von und es versaut die Wasserwerte nicht
Weniger ist immer mehr heisst die Regel
 
Bei unsere CPO´s, RF´s und CR´s werfen wir ab und an mal eine abgekochte Erbse oder ein Blättchen abgekochten "Bio"-Spinat rein. Wird gern genommen, manchmal haben sie jedoch auch einfach keinen Bock drauf...
 
Hi auch, ich habe das mit nem Stück Gurke nur in meinem Fisch Becken ausprobiert und ich muss sagen, da wurde es von meinen Welsen und Yellows gefressen. Im Garnelenbecken (ebenfalls RF`s) würde ich das nicht probieren.
Also versuchsweise hat das geklappt, wiederhole ich aber nicht, da es mir zu riskant ist.

Bleib lieber bei natürlichen Produkten, wie schon gesagt wurde SMBB`s, Walnussblätter, Brennesselsticks- oder Blätter, Wels Tabs, das Tetra Crusta Menü, Algentabletten etc.! Da hast du länger was von deinen Garnelen.
Ich will allerdings nicht damit sagen, das es immer mit Gemüse und Co. schief geht. Ich will es halt einfach nicht auf Dauer riskieren.

Gruß
Carsten
 
Meine Red-Fire stehen total auf Brennnesselblätter und Hokaido-Kürbis (getrocknete Chips).
 
Ich füttere im abwechselnd Spirulina Taps, Crusta Gran Pulver und Kaninchen Pellets mögen die alles super gerne. Aber am liebsten die Spirulina Taps, da drehen die fast ab. Die Spirulina Taps mögen auch meine CPO's und meine CR am liebsten. Manchmal gibt es denn auch noch Frostfutter, Cyclops und Artemia, kommt auch super an bei allen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Seemandelbaumblätter hab ich schon drinne. Da gehen sie auch gerne dran.
 
Ich koche mein Gemüse immer vorher auf, damit es schön weich ist! Gurke, Spinat, Mangold und Brennessel ist auch sehr gut!
 
Huhu,

selbstgemachtes Futter kommt auch immer gut :)

Ganz selten füttere ich auch Shrimppulver. Aber nur sehr selten damit die Häutung nicht zu stark gefördert wird.

LG
 
ab und zu ein Kaninchenpellet, meine stehen total drauf.
 
Zurück
Oben