Get your Shrimp here

Was fressen Radar-Fächergarnelen?

Tanja 81

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Jun 2006
Beiträge
35
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.116
Hallo,

ich habe mir gestern 4 Moluccen-Fächergarnelen gekauft. Bis jetzt traut sich nur eine so richtig raus und fächert. Die anderen fächern den Boden unter einer Wurzel ab.
Ich hab ihr Tetra-Baby Fischfutter ins Wasser gestreut, das ist ein ganz feines Futter. Aber was kann ich den Garnelen noch anbieten? Was gebt ihr eueren Fächergarnelen alles zu fressen? Mir fällt nämlich weiter nix ein. :@
Ich bin über jede Idee dankbar. Ich möchte ihnen nämlich nicht jeden Tag das gleiche geben müssen, und ich glaub auch das die Garnelen gerne etwas Abwechslung im Futterplan wollen.

Schon mal ein dickes DANKE für euere Antworten!

Viele Grüße :p

Tanja
 
Hallo

Eigentlich Fressen die doch alles was Sie beim Fächern so fangen.
 
Hallo Tanja,
ich gebe ihnen unter anderem Liquizell (Futter für Artemiaaufzucht) oder streu mir ein kleinen Haufen TetraMin Flocken in die Handfläche, tauche die Finger der anderen Hand ins Becken und tröpfel mit dem Wasser daran auf das Futter. Dann verschmiere ich das in der Handfläche und gebe es ins Becken. Gibt immer eine ziemliche Wolke, aber meine Moluccen lieben es. ;)
 
Ich geb Novotom mit Artemia, das lieben sie. Und Paprikapulver sowie alle möglichen Futtertabletten zerrieben.
Ab und an Mikrowürmchen und kleine Wasserflöhe. Sie sammeln auch gerne rote Mückenlarven vom Boden auf. Überhaupt freuen sie sich über nicht vegetarisches. ;)
 
Zurück
Oben