Get your Shrimp here

Was fressen eure Yellow Fires?

Hallo, ich Füttere Hauptsächlich Sticks von Peters Laden, der hat super qualität und viele sorten.
Meine RF und Blue Tiger sind ganz heis auf Paprika Sticks.
Ansonsten lieben sie das D++++++e Crusta, da gibts auch immer gerangel drum :)
 
Super Thread! :)

Mal eine Frage zu den Brennnesseln: Verwendet ihr da Fertigfutter? Oder auch "selbst gesammelte"?
Und: Meint ihr, dass man "getrocknetes Brennnesselkraut" (eigentlich für Tee) verwenden kann? Hatte mir mal eine Packung im Ökoladen geholt, aber dann nie aufgebraucht. Wäre ja toll, wenn sich das jetzt als gutes Garnelenfutter herausstellen würde. :D
 
Hallo,

Brennesseln:
Es gibt Fertigfutter mit sehr hohem Brennesselanteil. Dann kann man Brennessel selbst sammeln, frisch oder getrocknet verfüttern. Und dann gibt es noch die Möglichleit Brennesselpellets oder Brennesseltee zu kaufen und zu verfüttern. Brennesselkraut aus dem Bioladen ist sehr gut geeignet und wird gern genommen.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Peeerfekt! :)
Muss das noch irgendwie "vorbereitet" werden oder kann ich das so aus der Packung ins Wasser geben?
 
Hallo,

Das kannst Du so ins Becken geben. Dann schwimmt es allerdings erstmal und kann sich je nach Filterauslass an der Aquarienscheibe oberhalb des Wasserspiegels absetzen. Aber probieren kann man das. Ansonsten kurz überbrühen und dann ins Wasser. Dann sinkt es sofort.

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Also ich habe mal bei Peters Laden ein Probier Paket bestellt. Das sind 20 Proben, von jeder Sorte halt ein paar Sticks. Wie der Laden verspricht, wird nur verkauft, was auch selber verfüttert wird. Macht einen sehr guten Eindruck und Preis - Leistung ist super. Habe gestern dann den ersten Stick bestehend aus Brennessel, Walnusslaub und Seealge meinen YF angeboten und es herrschte sogleich Getümmel! Das erste mal, dass ich alle 11 YF auf einmal gesehen habe:D.
Bis ich alle Sorten durch habe, wird es noch was dauern......aber meine Nelchen werden sich freuen.
 
Ich habe mir auch das Testpaket von Peters Laden bestellt. Da ich nur ein Becken habe wird das sicher für eine Weile reichen. Meine Sakura stürzen sich zwar bisher auf alles aber Abwechslung beim Futter soll ja immer gut sein.
 
Hallo,

kann man diesen "Peters Laden" mal ganz nennen oder so umschreiben dass man ihn findet? "Futterwelt Peters" ist es ja wohl eher nicht?

Danke :)
 
Hallo trinistry,

Ja könnte man, aber dann würde wieder so ein übereifriger Mod um die Ecke springen und den Shoplink entfernen.
Du hast eine PN.

Für alle Anderen: Tante Google liefert sehr brauchbare Ergebnisse, wenn man als Suchbegriff "Peters Laden" eingibt.
Den Link zu LMGTFY.com kann ich mir natürlich auch net sparen...

Grüße aus Koblenz
Kay
 
Ja, direkt verlinken muss man ja nicht, der Hinweis auf "Peters Laden" als Suchbegriff hätte ja gereicht -

ich hab das nicht von selbst versucht, weil ich nicht gedacht hätte, dass das wirklich der ganze Name ist, und "Peters Aquarium Futter" bringt natürlich allen möglichen Quatsch :)

Jedenfalls vielen Dank für die PN, nun bin auch ich voll im Bilde :)
 
Zurück
Oben