Get your Shrimp here

Was für Würmer sind das?

ahhh ja also eher ein "guter" Beckenbewohner der den Boden durchpflügt und in keinster Weisse schädlich ist!?
 
@ Melli:
Ja, offensichtlich. Regenwürmer sind ja auch keine maulwurffressenden Killerwürmer, sondern lediglich "Resteverwerter" im Boden. Ich find die cooooool! :D Womöglich wirst du gehen sie auch nichts tun können, außer absammeln... Oder darauf warten, dass die die Vermehrung aufgrund von Platzmangel einstellen. Wer von den "medikamentenerfahrenen Aquarianern" würde ein Mittelchen empfehlen?
 
Also wenn ich das richtig sehe sind das Oligochaeta - Clitellata - Welche Art auch immer. Also ein Wurm der in der selben Gruppe ist wie der Regenwurm. Und wenn, wie bei dem Link beschrieben keine Clitellums (Gürtel, diese Verdickung die auch Regenwürmer in der Regel haben) am Körper ausgebildet werden brauchst du dir auch über die Vermehrung eigentlich keine Sorgen machen, denn dann können sie das nicht.
Ich vermute, da sie scheinbar in keiner Weise gefährlich für deine Mitbewohner sind, das es wahrscheinlich am einfachsten ist sie im Becken zu lassen, bzw. abzusammeln. Medikamente sind halt auch immer eine Gefärdung für die restlichen Insassen.
 
Hi

Flubenol und Panacur wirken definitiv nicht gegen Egel. Da hilft nur Absammeln.

MfG.
Wolfgang
 
Und wenn, wie bei dem Link beschrieben keine Clitellums (Gürtel, diese Verdickung die auch Regenwürmer in der Regel haben) am Körper ausgebildet werden brauchst du dir auch über die Vermehrung eigentlich keine Sorgen machen, denn dann können sie das nicht.

In dem Link steht aber auch, dass sie sich wohl durch Abschnürung vermehren. Irgendwie muss die Art ja bestehen, egal ob sexuell oder durch Jungfernzeugung ;)
 
Hm... leider hab ich von Würmern nicht so den Blick, daher ka, aber ich werde nachher mal in meinem Regal nach einer Antwort suchen :)
@Paulinurus: Ist das ein Egel? Hätte ich jetzt irgendwie nicht gedacht...

Liebe Grüße Rabea
 
Zurück
Oben