Get your Shrimp here

Was für Garnlen sind gut für mein 20 liter Aqua

gh und kh werte sind wieder normal
wie ich auch bereits auf der ersten seite gefragt habe:

wie definierst du "normal"?

zum reduzieren der härte gibts genug möglichkeiten, die aber wieder andere faktoren beeinflussen, da kann dir aber mit deinem äußerst präzisen "werte sind normal" keiner helfen!
 
CR sind für mich ein bisserl empfindlich. Robuster meiner Meinung nach sind Red Fire Garnelen oder White Pearls. Aber ich habe wenig Gesamthärte. Unser Wasser ist anscheinend ganz anders.

LG
Jo
 
ich hab mich informieren lassen hab das wasser testen lassen war allses in ordnung eigentlich ist das jetzt mein 5 aquarium ^^ aber das erste mit nelen
so gh und kh werte sind wieder normal und der ph sowie so
danke und noch eine frage was soll man tuen wenn zb der gh wert zu hoch ist ?

anscheinend hast du aber in den anderen AQs auch das Problem, dass die GH und KH zu hoch sind...?

irgendwas stimmt danicht :rolleyes:
 
also hab nach geguckt in dem einem Aq 300l ist der wertwieder in Ordnung bei den nelen hab ich jetzt das Osmosewasser reingetan und wird glaub ich besser
 
LOL....Du hast es nicht so mit ausführlichen Antworten, hm? :P Hier wurde jetzt schon zweimal nachgefragt welche Werte Du als "normal" definierst aber entweder überliest Du das andauernd oder hast einfach keine Lust darauf zu antworten???

Vielleicht solltest Du auf Gegenfragen ebenso antworten...immerhin wird Dir hier ja auch geholfen.
 
LOL....Du hast es nicht so mit ausführlichen Antworten, hm?
irgendwie hab ich den eindruck, das es sich hier um einen "gut-glück-aquarianer" handelt...einfach mal was ins becken kippen (egal ob wasser oder tiere) und gucken was passiert, wenns gut geht wird weitergemacht, wenns schief geht die nächsten versuchstiere eingesetzt......und das er sich "informiert" hat glaube ich auch irgendwie überhaupt nicht......
 
Ich habe auch einen GH >21 (Berlin) und meine blauen Tiger fühlen sich sehr wohl - die Mosuras so lala. Glücklich scheinen sie nicht zu sein, aber sie sterben wenigstens nicht (mehr ) ...

Von daher ist GH >21 nicht wirlich so schlimm - es kommt auf die herkunft der Garnelen an. Wenn die schon aus so einem Wasser kommen, geht das i.o. - denke ich
 
Danke Für das dissen ^^ aber meinen nelen gehts gut außer der einen die heute gestorben ist wenn es so wäre das ich ein Gut Glück Aquarianer wäre hätte ich mir kein neues AQ gekauft GH ist jetzt 14 ^^ und KH ist 7
 
Danke Für das dissen ^^ aber meinen nelen gehts gut außer der einen die heute gestorben ist wenn es so wäre das ich ein Gut Glück Aquarianer wäre hätte ich mir kein neues AQ gekauft GH ist jetzt 14 ^^ und KH ist 7

darauf hab ich nur gewartet :(

wird möglicherweise nicht bei der einen bleiben so wie du vorgehst :mad:
 
aber meinen nelen gehts gut
wie auch bereits schon einmal geschrieben habe, zeigen garnelen probleme fast nur dann wenn eine häutung ansteht, aber dann ist es bereits zu spät! insbesondere bei neubesatz in den ersten tagen kann man nicht direkt auf das "befinden" der garnelen schließen.....
außer der einen die heute gestorben ist
hoffentlich bleibts bei der einen! :rolleyes:
wenn es so wäre das ich ein Gut Glück Aquarianer wäre hätte ich mir kein neues AQ gekauft
auch wenn du dir 2 oder 3 neue becken gekauft hättest, sagt das nichts über deine erfahrung mit aquarien aus.....und garnelen sind nunmal etwas empfindlicher als goldfische!

und das du dich angeblich informiert hast, glaubst du doch wohl selbst nicht, denn deine vorgehensweise spricht eine andere sprache! oder du hast schlichtweg geld zuviel!
 
Das mit den Goldfischen stimmt nicht ich hab keine Goldfische aber das manche meinen nur das jetzt mein erstes nelen becken ist und mich deswegen so fertig machen müssen ist euer problem das find ich einfach mies aber trotzdem bedanke ich bei denen die es gut meinen !
 
Hey, fertig machen möchte Dich keiner, aber es ist nun mal so ,unsere Aquarianer, sind absolut darauf bedacht, das es den Kleinen Tieren richtig gut geht, da werden sie halt schnell stinkig, wenn man eine Frage stellt, und dann keine ordentliche Antwort bekommt ,Sie möchten helfen und da es so viele Fragen gibt, sind Sie natürlich auf deine korrekten Angaben angewiesen und ich darf keine Fragen stellen, habe mir selbst Mundverbot verordnet:(immer wenn ich motze, dann wird es harrig:(Gruß Rosi
 
ok also gute nachricht den meinen CR gehts jetzt sehr gut haben sich eingelebt und 1hat sich gehäutet
 
Zurück
Oben