Get your Shrimp here

Was für Garnelen sind das ?

Wolf1

-gesperrt-
Mitglied seit
16. Okt 2012
Beiträge
567
Bewertungen
184
Punkte
10
Garneleneier
5.817
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, um was für Garnelen es sich hier handelt.

Garnele 1.jpg Garnele 2.jpg Garnele 3.jpg

Bei den ersten 3 Garnelen habe ich so meine Ahnung.


Garnele 4.jpg


Was könnte das hier sein, die Eltern dieser Garnele sind eine Mischung aus Bee und Tai
 
Hallo Chris,

Bild 1 ist eine Pinto
Bild 2+3 sind Spotted Head
Bild 3 ist eine King Kong
 
Hi,

Dann lag ich doch richtig. Es sollten folgende Garnelen sein.
Bild 1 : Pinto
Bild 2 : Spotted Head

Die 3te Garnele soll eine sein.
Bild 3 : Blue Bold mit Pinto gen

Bei der letzten ??
Bild 4 : Keine Ahnung
 
Bild 4 könnte eine king Kong werden.
 
Ja, ich kann die größe/ alter nicht richtig einschätzen. Sie ist älter als 2-3 Tage, sonst wären die augen nicht so dunkel. Aber junge Tais sind oft so "milchig"
 
Hi,

Die größe beträgt etwa 2-3mm, wie alt sie ist, kann ich leider nicht sagen, würde aber mal so auf etwa 2-3 wochen Tippen
 
ja das kommt hin. Auch Taiwan Bees habe unterschiedliche Pigmentierungen. Wie gesagt schätze auf King Kong oder ne art Ghost.
 
King Kong würde ja passen, da die Eltern wie gesagt mischer aus Tai und Bee sind
 
man weiß nie was kommt, auch das ist doch das tolle bei garnelen.

Ich habe selber ein paar Tiere gekreuzt und etwas rausbekommen, was ich im internet noch nicht gefunden habe. Vielleicht hast du auch was neues :)
 
Ich habe ein paar Kreuzungen angesett, mal sehen was da so raus kommt.
Ich hoffe ja, das es vielleicht sogar eine Blaue King Kong wird. Das wäre Genial
 
Am Anfang sind KKs alle so durchscheinend azurblau. Je älter sie sind, desto dunkler erscheinen sie, bis sie schwarz wirken. Bei Gegenlicht kannst du sie allerdings auch als adulte Tiere tintenblau schimmern lassen.

Die Kleine auf dem 4. Bild ist für mich eindeutig eine kleine KK, vllt. eine Extreme. So sahen meine Extremes als Minis auch aus.
 
Huhu! Bevor ich wieder nen neuen Threa aufmache, häng` ich mich hier dran:

Meine Garnelen vermehren sich und da ich von Anfang an eher Wert auf die Krebse gelegt habe, würde ich jetzt mal gerne wissen, was ich da eigentlich habe:

Hier das ganze Gewusel:

1.jpg

noch mehr Gewusel:

2.jpg

Bild 1:

8.jpg

Bild 2:

9b.JPG

Bild 3:



9.JPG

Bild 4:

9c.jpg

Bild 5: gekauft als Schoko...?)

9d.jpg

Bild 6: (Wiederholung?)

9e.jpg

Bild 7: (auch schon mal da gewesen?)

9g.jpg

Es bedankt sich im Voraus und es grüßt Euch

Euer :biggrinjester: wuddy
 
Red Fire, Orange Fire, Black Fire^^
 
Bild 6: Eine RF mit wahrscheinlichem Befall von Glockentierchen.
 
Dachte ich auch dran, aber da sind eh einige Schwebepartikel im Wasser...
 
:( Glockentierchen? Ich dachte das sind Kühe auf der Alm ....!
Spaß beiseite: Ich hab eben meine beiden Aquarien abgesucht, mit ner 7-fach-Lupe.
Mein Viechzeugs hat jetzt ne Glubschaugen-Phobie, aber ein Glockentierchen hab ich beim besten Willen nicht gefunden. Nicht auf den Garnelen, nicht auf den Steinen, nicht auf den Schnecken, nicht auf Leo. Nirgends.
Und - jetzt wird`s richtig komisch: Das Bild Nr. 4 war die Dame, die sich mitsamt ihrer Eier in meinem Filter geengelt hatte. Das war im Sept 2013. Danach hab` ich das Becken umgebaut und saniert. Der "Belag" auf dem Blatt (und evtl. auf dem Tier) sind bzw. wirklich Glockentierchen. Auf anderen Bildern sieht man das eindeutig. Ok, das Problem hat sich über die Zeit und durch eingeschränkte Futtergabe erledigt. *püüühh*

Dafür hab ich jetzt die nächste doof-Frage: Wie kreuzen die red / orange / black sich untereinander? In den Kreuzungs-Tabellen sind nur red und yellow verzeichnet. Kein orange oder black / schoko.
Es grüßt wie immer
Euer :biggrinjester: wuddy
 
Hi Wuddy,

Sämtliche Neocaridina-Farbformen kreuzen sich untereinander, egal ob Fire, Rili, Sakura oder Pearl. Man hätte viel zu tun, jede neue Farbvariante und alle Fantasienamen in die Tabelle einzutragen. ;)
 
Zurück
Oben