Get your Shrimp here

Was für Futter und welche Wasserzusätze?

Busdriver

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Okt 2006
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.366
Hallo,

wie die oben genannte Frage schon aufzeigt, würde ich gerne fachliche Meinungen zu dieser Frage hören.
Wenn ich im Forum lese, ließt man die meißte Zeit aussagen wie: "Irgendein Futter aus Japan" oder "Irgendein Futter aus dem Aquaristik Geschäft" Das ist nicht gerade hilfreich. :@

Da mir die Antwort zur Futterfrage und die des Wasserzusatzes nicht ausreichend genug gewesen sind habe ich mich entschlossen, hier diese Fragen noch einmal aufzuwerfen.

Ganz konkret würde mich die Meinungen von z.B. Armin, Friedrich und Uwe interessieren, hoffe ihr habt kurz Zeit um zu Antworten. :@

Welches Futter füttert Ihr, wann, wie oft und mit welcher Methode?

Welche Wasserzusätze verwendet Ihr, wann, wie oft?

Wo kann man das Futter und die Wasserzusätze beziehen?


Über Antworten freue ich mich sehr.

Danke und Gruß,
Denis
 
Red Bee Futter

Hallo Denis,

also hauptsächlich benutze ich Astra Grünfuttertabletten mit Spirulina und Tetra Fresh Delica(Brine Shrimps). Beides kann man in jedem gut sortierten Aquaristik Fachgeschäft bekommen.
Ich benutze keine Wasserzusätze.

Grüße Armin
 
Hallo!

Ich hoffe ich darf auch antworten obwohl ich nicht Armin, Friedrich und Uwe heiße.

Schließlich habe ich auch schon 2 besuchen können.

Zum Wasser hat Uwe hier schon was Genaues geschrieben.

Das Futter wird sehr oft mit "Futter aus Japan" beschrieben, da die meisten die darauf abgebildeten Schriftzeichen für uns Europäer kaum lesbar sind.

Wenn du ein wenig ließt solltest du schnell herausfinden wer bezüglich des Futter aus Japan ein guter Ansprechpartner ist :@
 
Hallo Denis,

ich erlaube mir auch zu antworten. ;)

Das Futter aus Japan ist eine Probe von deinen Adressaten Friedrich. Keine Ahnung was es ist, wird aber sehr gut angenommen.

Das Futter aus Köln habe ich auf den Kölner Aquaristiktagen erworben und es hat eingeschlagen. Es ist ein No-Name Produkt.

Die verwendeten Wasserzusätze habe ich bereits in meinem Haltertagebuch beschrieben.

Ciao

George
 
Hallo Denis;

Wasserzusätze: google mal nach Refine oder Wa-Shin Montmorillonit; Zeolith als solches dürfte ja auch bekannt sein; dass ich aufbereitetes Regenwasser verwende, ist ja auch kein Geheimnis.
Futter: Da gibt es momentan noch ein Rechteproblem bezüglich des Importes, aber dazu kann Friedrich etwas sagen/schreiben.

(Ansonsten, liest ja kaum jemand mit, meine Mail ist [mail]neuwe@online.de[/mail])

MfG aus Berlin Uwe Neumann
 
Hallo Denis,

um den Garnelen die nötigen Mineralien zuzuführen, gebe ich Heilerde hinzu.

Gruß

Frank
 
Danke für die Antworten, klar dürfen auch andere Antworten es stand ja "z.B." vor den aufgezählten Namen. :D

Die Antworten sind doch schon Aussagekräftig, jeder macht es halt ein bißchen anderes. Bin der Meinung das der Erfolg zeigen wird welche Kombinationen von Futter, Wasserzusätzen oder eben keine Zusätze der beste Weg sein wird.

Ich habe ja ein wenig mitbekommen wer da der Importeur der Red Bee´s gewesen ist :@ , es würde mich interessieren was da der Preis für eine Red Bee gewesen ist, eine PN darüber langt mir auch schon.

Danke und Gruß,
Denis
 
Hallo Frank,

was für eine Heilerde?

MfG

Sabrina
 
Danke, habs schon in nem anderen Thread gefunden.
Benutzt du eigentlich Heilerde und Montomerlite?
Ich verwende zur Zeit Easy Life(also Zeolith), Zeolitz im Bodengrund und Montomerlite.
 
ICh habe mal Testweise bei einem Koionlineshop bestellt-....war beim googeln der einzige shop
 
vorsicht

hallo denis :-)

wasserzusätze würde ich an deiner stelle nicht verwenden - außer vielleicht etwas meersalz. als futter kommen abgeworfene blätter von buchen und eichen in frage und auch das handelsübliche futter aus dem zoohandel.

es grüßt KE :)
 
Zurück
Oben