Get your Shrimp here

Was für eine Wurzel ist das?

Pebbles

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jan 2013
Beiträge
173
Bewertungen
177
Punkte
10
Garneleneier
23.884
Hallo zusammen,

habe heute diese Wurzel bekommen - und konnte auch mit einer Stunde Internetrecherche nicht herausfinden, was für eine Wurzel das ist.

Wurzel (2).jpg
Wurzel (1).jpg

Sie ist etwa 10*10*5 cm groß und wiegt 150g.

Wisst Ihr, was für eine Wurzel das ist - und ob ich sie in mein nächstes Aquarium tun kann?

Schon jetzt besten Dank!

(Tipps, wie ich die Antwort im www hätte finden können,werden auch gerne genommen.)
 
Hi,

ist das Holz weich oder hart.

Wenn weich, wahrscheinlich Morkienholz, wenn hart, evtl. Mopani. Allerdings kann dir keiner vom Aussehen her sagen ob du sie im Aquarium nutzen kannst. Am besten erstmal mindestens 2-3 Wochen im Eimer wässern und das Wasser täglich erneuern.
 
Ich persönlich würde wenn überhaupt nur Morkienholz verwenden.

Prinzipiel kann auch Mopani ins Garnelenbecken, aber es weiss ja keiner ob, was und/oder wann Schadstoffe darin sind/waren... und wieder abgegeben werden könnten :rolleyes:
 
Google mal Savannenholz, so sieht das für mich aus ;)
 
Sieht für mich auch wie Savannenholz aus. Nutze das im Terrarium meiner Pogona Henrylawsoni.

Nach einem Versuch im Aquarium hat das Wasser die Farbe von Urin angenommen... nicht schön aber wohl auch nicht schädlich soweit ich weiß.

Aber nur vom aussehen her ist das recht schwierig zu beurteilen. Mal schauen was noch so kommt ;)

LG
Basti
 
Hi,

ich würde schonmal anfangen es zu wässern. Je länger desto besser.
 
Zurück
Oben