Get your Shrimp here

was für eine Alge / wie los werden?

Scorp.ius

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2008
Beiträge
155
Bewertungen
15
Punkte
0
Garneleneier
6.142
Hallo!

Seit einiger Zeit habe ich in meinem 60l Guppy Becken auf einigen Pflanzen und auf dem Holzstück eine bräunliche Alge...

Kriegt man die irgendwie weg?

Die Wassertests sehen soweit gut aus. Den Fischen geht es auch gut. Habe gerade ordentlich Nachwuchs.
 

Anhänge

  • algen.jpg
    algen.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 79
Hallo,

das sieht nach einer Rotalge aus.

Schreib doch mal ein bischen mehr über das Becken.

Algen haben immer Ursachen und die musst Du beseitigen.

Viele Grüsse
Sandra
 
Hallo,
dies kann ich bestätigen diese Algen hatte ich auch, hatte zu wenig Pflanzen im Aquarium. Seitdem ich Pflanzen reingepflanzt habe, die die Nährstoffe dem Wasser entziehen, also schnellwachsende Pflanzen habe ich keine Algen mehr. Schnellwachsende Pflanzen sind: Hornkraut Nixkraut etc.
Außerdem könntest du noch ein paar schnecken reinsetzen, due fressen die Algen gern.
 
ja in dem becken sind wirklich wenige schnecken :( pflanzen sind aber eigentlich ne ganze menge


also da ist was mittelschnell wachsendes, was ne menge ableger produziert, und dann eben son paar triebe (öhm wie hieß die noch?) nana sonstwas ;) eben die auf dem foto ein paar mal... und etwas wasserpest und oben drauf entengrütze

ist das wirklich zu wenig?

das blöde ist, ich habe mir mal zwei Raubschnecken besorgt (dachte das wäre ne tolle Idee) - tja und nu hab ich eben kaum noch schnecken da drin... nur ich kann ja nu die Raubschnecken nicht "entsorgen".

was mach ich da nur?
 
Zurück
Oben