Get your Shrimp here

Was für ein Tier ist das hier?

Saui

GF-Mitglied
Mitglied seit
31. Jul 2008
Beiträge
907
Bewertungen
11
Punkte
10
Garneleneier
7.833
Hallo zusammen,

habe heute auf meinen Fliegengitter dieses Tier gefunden und würde gerne wissen, welche Art es ist.
Vllt könnt Ihr mir ja helfen:

Gruß
Andreas

PS: Tier ist wieder in der Natur :-)
IMG_8037.JPGIMG_8038.JPGIMG_8039.JPG
 
Hallo,
ich würde sagen, dass es die Raupe einer Orgyia antiqua ist.

Gruß Marco:)
 
Vllt. auch noch passend zum Thema, da auch auf dem Fliegengitter gefunden:
_DSC0263 (2).JPG
Ein Coscinia cribraria.
 
Boooaaaah, alles Experten hier was für Fachausdrücke...... also für mich ist das eindeutig ein Dinks-da-bums der Kategorie Keine Ahnung :?:
 
Zu Deutsch Schlehen-Bürstenspinner, Schlehen-Bürstenbinder
 
Boooaaaah, alles Experten hier was für Fachausdrücke
Ja, kann man so sagen, bin jetzt seit über 8 Jahren Insektologe;)
Haha *nichtmehreinkrieg*
Eher "Beherrscher von Google"
Hab einfach "behaarte Raupe" gegoogelt und Bilder verglichen, beim meinem hab ich nach "Dalmatiner Motte" und "Dalmatiner Nachtfalter" gegoogelt und verglichen *hahahaha* Mal sehen, ob es diesmal wieder einer findet wenn ja: nicht gleich auflösen bitte *grins*
 
Hi,

tja Marco, damit hast du nun verkackt und musst eine Aufgabe für mich erledigen.. Sobald ich den alten Thread wiedergefunden habe, in dem ich meine Frage gestellt hatte :D
Vielleicht kannst du mir ja weiter helfen :)
 
*Zack* der erste der es nicht gesehen hat:hehe:

Such mal raus, vllt. kann ich dir ja weiter helfen
 
Der was nicht gesehen hat? ^^
 
Pah! Gemeinheit.. Wie soll man das ohne Hinweiß such sehen? :D
Tja, da ich selbst gegooglet und in Foren nachgefragt hatte, wirst du mir da nicht helfen können.
Ging um die frage, ob es Trauermücken mit aquatischem Larvenstadium gibt.
 
Pah! Gemeinheit.. Wie soll man das ohne Hinweiß such sehen? :D
Tja, da ich selbst gegooglet und in Foren nachgefragt hatte, wirst du mir da nicht helfen können.
Ging um die frage, ob es Trauermücken mit aquatischem Larvenstadium gibt.

und warum interessierte dich das *neugierigbin*
 
http://www.garnelenforum.de/board/threads/würmer-und-kleines-ungeziefer.59541/#post-643399

Hier im Forum kam da wenig. Daher hab ich auch wenig geschrieben. Die kleinen Mücken traten näherungsweise zeitgleich mit den Würmchen auf. als die Würmer weniger wurden, würden die Mücken erstmal mehr. Als keine Würmchen mehr zu sehen waren, gab es auch die Mückeninvasion nicht mehr. Nachdem wieder ein Schwung mürmchen zu sehen war, kamen die geflügelten Biester abermals zurück. Auftreten der Würmer und Trauermücken (oder trauermückenähnlichen Insekten) korrelierten positiv. Als Fische einzogen und keine Würmer mehr auftraten, gabs auch kein Wiedersehen mehr mit dem Mücken. Nie wieder seither.
Eine andere Quelle wie feuchte Blumenerde gab es wie im Post geschrieben nicht.
Es erscheint mir eindeutig, dass die Würmchen die Larven der Mücken waren, und nicht wie erst angenommen Scheibenwürmer.
 
Es könnte sich ja auch um eine sehr ähnliche Art handeln. Viele Arten lassen sich erst unter dem Mikroskop oder bein sezieren eindeutig identifizeíeren ;) Du hättest die echt züchten sollen :) Kleine Würmchen sind immer willkommen *lach*
 
Zurück
Oben