Get your Shrimp here

was bin ich???

Hi,
Könnte eine Libellenlarve sein.
gruß Flexxstyle
 
Fast richtig getippt:)
 
Die habe ich aus unserem Gartenteich :)
ich habe immer nur die kleinen länglichen gesehen und wusste auch das es Libellen-larven sind,
aber auf einmal lief da so ein riesiges Tierchen her und da musste ich natürlich direkt wissen was das ist!!!

bin einfach zu neugierig
konnte nur via Handy, weil das spinnt, nichts dazu schreiben sonst hätte das da gestanden :)
ach und danke für die Antworten
 
Ach und noch ne Frage !!! XD
ist das ein gutes Zeichen für den Teich wenn da so viel Leben drin ist oder eher nicht.???
 
Ich würd sagen das das positiv ist scheint ein gute Klima drin zu sein.
Würd mir da kein großen Kopf machen so en paar Libellen-Hubschrauber sind doch auch ganz nett;)
 
Grüß Dich,

klar ist das ein gutes Zeichen ... viele große Räuber im Teich heißt auch viel Futter für sie (und viel Futter für die noch größeren :) ).
Die schlüpfenden Großlibellen sind im Sommer absolut klasse, ich hoffe Du hast das Tierchen wieder rein gesetzt.

Thomas
 
Das hört sich ja mal gut an ;D
Ja natürlich habe ich das!!! will das ja wieterhin beobachten können ;)
wie die huntert anderen Libellenlarfen von denen ich schon erzählt habe.
ach und wann schlüpfen die eigentlich ? würde das gerne Fotografieren ;)
 
Beobachte im Sommer die Halme rund um das Becken, auf diese kriechen die Larven, Schlüpfen dann die Libellen und trocknen ihre Flügel ... das dauert eine Zeitlang.

Thomas
 
Zurück
Oben