Get your Shrimp here

Was bin ich?

Fisch85

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Sep 2009
Beiträge
26
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.280
Hallo,

Ich hatte vor einiger Zeit in meinem Aqualaden eine Garnele geschenkt bekommen. Da der Händler wusste das ich bereits einige Garnelen hab, und das Tier als "Beifang" in einer Lieferung dabei war, hat er sie mir geschenkt. Ich hab sie dann in eins meiner Gesellschaftsbecken getan und bis neulich nicht mehr gesehn. Jetzt ist sie wieder aufgetaucht und aus nichtmal einem halben Zentimeter wurden etwa 3-4, ich war also etwas überrascht. Sie zeigt sich jetzt auch täglich und spaziert munter hin und her.

Soviel zur Vorgeschichte.

Mich würde jetzt interessieren um was für eine Art es sich handelt und ob mir jemand einen guten Link hätte für weitere Infos etc. oder ob mir jemand seine eigene Erfahrung mit der Art sagen könnte. Ich selbst tippe auf eine Rückenstrichgarnele (Caridina sp. zeylanica). Ich würde ihr auch gerne den ein oder anderen Partner dazu setzen.

Gruss Florian

Hier ein Bild von ihr:
 

Anhänge

  • IMGP0266.JPG
    IMGP0266.JPG
    231,7 KB · Aufrufe: 289
Das sieht aus wie eine 'verunglückte' Red Fire.
 
ich würde sagen etwas zwischen tüpfel- oder rückenstrichgarnele, aber auch babaulti blau werden gerne mal rot. aber wie immer alle angaben ohne gewähr ;-)
hier sind die experten gefragt.
lg linda
 
Hallo Linda,

ich muß schon wieder nachfragen, wie kommst du bei diesem Rückenstrich auf eine Tüpfel ? :)
 
hallo,

Ich tippe auf eine der Babaulti Reihe.

Könnte ber auch eine Red Fire (Sakura?!) sein.

Mach doch mal eine Seitenansicht.
 
Danke für die Antworten!

Also ich habe selber Red Fire und diese Garnele ist mindestens 3 mal so gross wie ne RF.

Den Thread mit den Flame Shrimps hatte ich auch schon gesehen, allerdings kommen mir auch die deutlich kleiner vor, aber eine Ähnlichkeit besteht auf jeden Fall.

Ich bekomme leider nicht wirklich scharfe Bilder hin und hab deswegen mal versucht mit meiner Unterwasserkamera zu knipsen. Sie saß jedoch so doof da, dass mir das auch nicht wirklich gelungen ist.

Wenn ihr noch mehr Bilder wollt versuch ich das gerne. Wenns was bringt fang ich sie auch mal raus und knips sie dann. Sagt mir einfach was ich tun soll ;)

Gruss Florian
 

Anhänge

  • IMGP0313.JPG
    IMGP0313.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 97
  • IMGP0325.JPG
    IMGP0325.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 65
  • IMGP0329.JPG
    IMGP0329.JPG
    158,2 KB · Aufrufe: 92
@ marion
ich hatte mal tüpfel, da sah eine auch so aus...allerdings hat die nicht lange gelebt

:-/

lg linda
 
Also ich aheb keine Ahnung was es sein könnte,
ABer ich finde das die total gut aussieht xD
Mfg
Nils
 
Hallo,

ich kann dir auch nicht 100% sagen, was es genau ist, aber die Körperform erinnert mich doch ein wenig an Babaulti.
Ich halte selber blaue Zwerggarnelen und die Weibchen zeigen sich gerne mal in rot-braunem Kleid und mit breitem, glänzenden Rückenstrich, so wie die Garnele auf deinem Bild.
Dazwischen sind auch einige recht große Exemplare, locker zwischen 3 und 4 cm. Könnte also durchaus Babaulti Blue (weiß nicht, ob sie wissenschaftlich so heißen) sein...
 
Also ich finde, die sieht unserem Neocaridinamischling aus vermutlich Red Fire/Yellow Fire und Blue Pearl sehr ähnlich. Die war auch ein ganz schöner Brummer von mindestens 3cm.
LG Sindy
 

Anhänge

  • IMG_5519.jpg
    IMG_5519.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_5517.jpg
    IMG_5517.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 73
Also kann ich davon ausgehen das es sich um einen Mischling handelt und es die "Art" so auf jeden Fall nicht gibt.

Sie gefällt mir nämlich sehr gut und ich hätte gern noch ein paar von ihr gehabt :)

Gruss Florian
 
Hi,

ich finde die sieht aus wie eine Rückenstrich Garnele "Caridina sp. Zeylanica", die gibt es ja auch in sämtlichen Farben, oder jeh nach Stimmung. Vor allem die Größe spricht meiner Meinung nach dafür... Ist aber nur meine persönliche Meinung!

Gruß
Kevin
 
Hi,

na wenn das mal nicht eine adulte neocaridina heteropoda (RF, YF, Sakura, ...) ist! :P

Dann aber maximal 3-3,5 cm. Besonders alt gediente RF's erreichen schon locker die 3 cm.
Helle Augen sind allerdings bei RF's bissi außergewöhnlich...:arrgw:
 
hi
ich habe diese garnelenart auch und ich kenne sie auch als rückenstrichgarnele
gruß gesche
 
Zurück
Oben