Get your Shrimp here

Was bin ich nun wirklich...

perlitz

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Feb 2006
Beiträge
371
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
6.174
Hallo...

die von uns gekauften angeblichen blauen Amanos werden immer mysteriöser.
Erst waren Sie alle blau. Mittlerweile haben alle unterschiedliche Farben. Manche sind farblos (wie die Amanos),manche sind blassblau, manche sind rot und einige haben einen dicken Rückenstrich, andere sind auf dem Rücken gezeichnet wie die Pinselgarnelen.
Wohl gemerkt sollen alle von der selben Zucht und Art abstammen.
????????

Hilfe, was sind wir nun wirklich.

Gruß
Nicole & Andreas
 
hallo..

genau die hab ich auch und hab auch alle variationen die du aufgezählt hast..
hab auch keine ahnung was das sein soll... ;)
 
Hallo Nicole & Andreas,

ich würde mich zuerst mit demjenigen in Verbindung setzen, von dem Ihr die Garnelen gekauft habt.
Ich weiß zwar nicht, ob es die Zuchtform blaue Amanos überhaupt gibt, aber wenn er diese anbietet, kann es nicht sein, das darunter farblose,-blassblaue sowie anders gezeichnete dabei sind.

Die ein oder andere blassblaue kann ja mal dabei sein, aber farbloss sollten sie bestimmt nicht sein.;)

Aber wie gesagt, setze Dich mit der/demjenigen ggf. in Verbindung und teile ganz klar mit, das Du mit der Auswahl der Tiere nicht zufrieden bist.

Gruß

Frank
 
Eins ist schon mal sicher, Amanos sind es nicht.

Es kann sich nur um einen Mix handeln. Um welchen kann ich aber leider auch nicht sagen.


Grüße Helge
 
Hallo,

ich halte auch die Nominatform der Weissperlen und da habe ich auch unter anderem so eine Blaue dabei, dann rote, orangene, grüne, und alle Arten von Brauntönen und Rückenstrich sind auch welche dabei. Könnten es nicht die sein. Von blauen Amanos habe ich noch nie was gehört oder gelesen. Ich würde auf jeden Fall Kontakt mit dem aufnehmen wo sie herkommen, NUR der weiss was es echt ist ;)

Liebe Grüsse und schöne Ostern

Nadine
 
Hallo,

wie groß sind die Garnelen denn jetzt?
Denn ich vermute eher das es die Neocaridina denticulata sinensis ist. Diese wird auch als Algengarnele verkauft.
Ich halte diese auch und hatte letztens ein Schmetterlingsbuntbarschweib zu dennen setzen müssen. Immer mehr viel mir auf das die Tiere braun/blau bis hin zu fast schwarz wurden.
db_IMG_27581.jpg


db_IMG_2803.jpg


Kaum sind die Garnelen wieder alleine, sind sie wieder normal gefärbt.

LG Tanja
 
Die sehen auch aus wie meine Algengarnelen.
Meine waren auch alle durchsichtig.
Mittlerweile sind 2 dunkle dabei ein paar haben nen deutlichen Rückenstrich und andere sind leicht rötlich.

Mal schauen ob ich ein Foto hin bekomm.
 
Hallo...

die Tiere sind zwischen 1,5 und 2,5 cm groß. Sie wechseln die Farben nach Lust und Laune, mal dunkleblau, mal blaßblau und mal rot....

Nicole
 
Zurück
Oben