Get your Shrimp here

Was bin ich für ein Wurm?

D

dienano

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich hab in einem meiner 7 Becken mehrere Geschöpfe entdeckt.
Sie sehen aus wie Würmer, bewegen sich fort wie Raupen?
Ich beobachte sie schon eine Weile, fressen tun sie anscheinend nur Pflanzenteile.
Habe mal eines rausgefangen, mit no Planaria behandelt, es zeigt keine Wirkung.

Vielleicht wisst ihr was es ist, bin über jeden Vorschlag dankbar und auch über Beseitigungsvorschläge ;) Ach ja zum Rausfangen sind es eindeutig zu viele... :(

Ich hoffe ihr könnt ein bisschen was erkennen auf den Fotos, leider bekomm ich sie nicht besser drauf -.-

Liebe Grüße Nano
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 48
  • Foto2.JPG
    Foto2.JPG
    296,5 KB · Aufrufe: 32
  • Foto3.JPG
    Foto3.JPG
    233,3 KB · Aufrufe: 23
  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    257 KB · Aufrufe: 21
ach ja diese Würmer sind ca 1,2 cm lang - vielleicht hilft das

Lg Nano
 
Ich schätze es ist ein wenigborster die sind völlig harmlos
 
Die Bilder sind leider sehr unscharf....
 
ja danke die wenigborster sind es ;)

jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich mich freuen soll oder nicht

sry wg der schlechten fotos aber meine cam ist nicht die beste
 
Ach solang du nich zuviel futterst is das halb sowild die vermehren sich aber wenn du zu viel fütterst wie die Karnickel ;)
 
das ist ja das komische, bei mir gibts nur einmal in der woche ein brennnesselblatt
naja vll gehn sie so schnell wieder wie sie gekommen sind ;)
 
Ja war bei mir auch so hatte etwa 3 Monate so richtig viele jetz seh ich keinen einzigen mehr ;)
 
Zurück
Oben