Get your Shrimp here

Was bin ich denn

Angie666

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mai 2013
Beiträge
41
Bewertungen
1
Punkte
10
Garneleneier
4.027
Hallo Com,
Ich halte nun seit einiger Zeit Grüne Zwerggarnelen. Heute habe ich mir von einer Dame welche mit Tiere von einem Importstamm begonnen hat und diese nun seit bald 3 Jahren hält.

Gut hin zu ihr, ins Becken geguckt die Feststellung: "Yep Babaultis".
Heute Abend nach dem einsetzten in mein Becken fliel mir auf dass die neuen sowohl einen Rückenstrich als auch nicht durchgehende unregelmäßige schwarze Querstreifen besitzen. Nun bin ich mir nicht mehr zu 100% sicher ob das jetzt doch reine Babaultis sind. Farbewechseln tun die, beim einpacken waren 2 richtig satt bläulich/grün, ein paar eher rötlich und auch ein paar transparent. Die streifen sind mir allerdings erst zuhause aufgefallen. Erst dachte ich ja noch "Mensch bist du bekloppt, gehst hin willst dir Babaultis holen und kaufst eiskalt Tiger"

Auf die Frage ob sie Tigergarnelen gehabt hat antwortete sie mit ja, jedoch seien ihr diese eingegangen. Und sie ist sich sicher, dass die beiden Arten niemals Kontakt hatten.

Hier jedenfalls mal ein paar Bilder für euch. Die ersten beiden(die 99_1 irgendwas) Stammen aus Ihrem Becken. Die restlichen Bilder habe ich gerade eben zuhause gemacht. Ich schieß morgen noch mal welche wenn die krabbler fertig sind mit ihren Erkundungstouren.

Liebe Grüße
Angela
 

Anhänge

  • 99_1304811601.jpg
    99_1304811601.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 70
  • 99_1827139198.jpg
    99_1827139198.jpg
    103 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1009.JPG
    IMG_1009.JPG
    577,4 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_1005.JPG
    IMG_1005.JPG
    453,2 KB · Aufrufe: 72
  • IMG_1008.JPG
    IMG_1008.JPG
    589,8 KB · Aufrufe: 71
Könnten die seltsamen geschöpft evtl tüpfelnelen sein?

lg
 
weiß echt keiner rat?
Bin nämlich ehrlich gesagt ziemlich ratlos. Heute nochmal ein Bild geschossen, die seltsamen Wesen ändern deutlich ihre Farbe.
Die Grüne auf dem Bild ist eine meiner definitiv Grünen. Möglich das dies mies gefärbte Malaya's sind? Rückenstrich würde passen, bloß die Größe nicht, da die Weibchen genauso groß sind wie meine definitiv ausgewachsenen Grünen und da sind 2 Damen ca. 3-3,5 cm groß.

Liebe Grüße
Angela
 

Anhänge

  • IMG_1015.JPG
    IMG_1015.JPG
    470,5 KB · Aufrufe: 37
Hi,

für mich schauen die ein wenig wie Neocaridina palmata aus o_O
 
Neocaridina palmata hat nen farbwechsel drauf? Die wechseln nämich von dem rotbräunlixhwn auch weiter nach bläulich, grünlich, transparent und weißlich...ich überlege schon diese zurück zu bringen..

liebe Grüße
Angela
 
Zurück
Oben