Get your Shrimp here

Warum sterben meine Guppys???

wegen denn antennenwelse ich glaube das sind gar keine die welse bleiben so groß okay wereden noch ein bisschen größer und hansi ich bin 14!

lukas
 
Hi Lukas,

darf ich fragen, wie alt du bist? Ist wirklich nicht böse gemeint, aber es ist schon ein Unterschied ob ein Kind solche Fehler macht oder ein Erwachsener. Dann wirst du auch anders behandelt. ;)

ok, 14. das erklärt einiges. Lukas: versuche dich etwas mehr einzulesen und nimm dir die Tipps der anderen Herzen.
 
okay reicht dass auch wenn ich es morgen mache also die teilwasserwechselung ?

Hi Lukas!

Ein ganz klares NEIN! Kopfschmerztabletten nimmt man auch wenns weh tut und nicht erst am Tag danach wenns ne Migräne ist. Das sollteste eigentlich schon gemacht haben. Also ich würde jetzt jedenfalls schleunigst einen Eimer suchen und Wasser ablassen!
 
was meinst du mit dem besatz es ist doch jedem selbst überlassen oder genauso ist es mit dem kies außerdem werde ich ganz bestimmt nicht 80% des wasserwechsel ich wechsel immer ein viertel oder die hälfte das reicht !!!

Lukas, warum fragst du eigentlich, wenn du die Antworten und Hilfeversuche rundheraus ablehnst? Warum sollen wir uns die Mühe machen dir Tipps zu geben? Warum hast du überhaupt hier geschrieben? Was genau willst du von uns hören?

Klar ist dir ALLES selbst überlassen, sprich nur DU allein hast die Verantwortung für das Becken und die Tiere. Du hast die Pflicht ihnen ein angenehmes Leben zu bereiten, denn sie können sich nicht wehren oder sich selbst helfen. Und wenn hier alle sagen, dass dein Becken viel zu voll ist, dann solltest du mal ernsthaft überlegen, dass da etwas dran sein könnte, egal was dein Händler dir gesagt hat. Die Faustregel ist ein bis zwei Liter Wasser für einen cm Fisch, ein Guppy würde demnach etwa 6 Liter benötigen. Sprich du kannst in dem Becken etwa 9 adulte Guppys halten. Mehr nicht. Diese Angabe findest du überall im Netz und in Büchern auch, du kannst also davon ausgehen, dass es stimmt. Dabei zählen natürlich auch Welse mit, denn diese fressen und kacken genauso wie andere Fische.

Entweder du lässt dir jetzt helfen oder eben nicht, auf Kosten deiner Tiere :(

Gruß Jenny
 
ich werde jetzt das becken säubern und was soll ich jetzt mit denn anderen fischen machen

Lukas macht schnell mit antwort ich muss säubern
 
jetzt seit doch mal etwas entspannter.
Der Kerl nimmt doch langsam was an.
Und fragt halt mal nach.

Aber ja: Wasserwechsel jetzt gleich vor dem Abendessen....

Gruß
Jürgen
 
ok und was is mit den fischen
Danke jw500

Lukas
 
Hi,

die überzähligen Fische in die Zoohandlung zurück, oder zu einem Bekannten der auch ein Auqarium und Platz für die Fische hat.
 
Hi Lukas!

Jetzt aktuell lässt sie besser im Aquarium. Kannst ja morgen dann schauen ob jemand die Fische haben möchte. Wichtig ist erstmal der Wasserwechsel, danach können wir durchatmen und weiter überlegen. Ach ja und den Heizstab drehste am besten gleich mal etwas runter.
 
Hallo Lukas,
die übrigen Fische heute noch drin lassen, morgen auch.....erst überlegen...

JETZT ABER : 80 % Teilwasser!!!!! L o s !!!!

Bis nachher
Christiane
 
Hallo,

80% wechsel halte für zu viel.
Das Becken läuft doch eh noch nicht lange.

Ich würde höchstens 40-50% wechseln.

Gruß
Jörg
 
Hallo,

80% wechsel halte für zu viel.
Das Becken läuft doch eh noch nicht lange.

Ich würde höchstens 40-50% wechseln.

Gruß
Jörg

Ich auch eher 60 % und lieber dann morgen nochmals 30%.

Gruß Jenny
 
ich glaub da lässt sich schon jemand für die fische finden :D:D
mfg marco
 
Zurück
Oben